Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum nur 2 Downloads gleichzeitig unter XP SP2?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: geek

geek (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2005, aktualisiert 31.12.2006, 5344 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo, ich kann nur 2 Dateien gleichzeitig downloaden mit meinem xp pro mit sp2. weiss jemand warum und ob man das umgehen kann?

vielen dank

johannes
Mitglied: Mitchell
12.03.2005 um 18:14 Uhr
warum dies so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst es meines Wissens durch "XP Optimizer" oder "TuneUp Utilites" umgehen.
Der XP Optimizer ist kostenlos, dafür kannst du mit Tune Up viel mehr erreichen. TuneUp kannst du dir als TrialVersion runterladen.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: geek
12.03.2005 um 18:24 Uhr
danke erstmal, dazu hab ich jetzt aber noch ne frage:
wenn ich mit einem solchen tool einstellungen vornehme und dieses anschließend wieder deinstalliere, setzt er dann diese einstellungen zurück, oder bleiben sie vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen
geek
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.03.2005 um 18:56 Uhr
Das kommt drauf an. Wenn es ein Programm ist das Regestriereistellungen (Regestrierungseditor) vornimmt werden diese meistens beibehalten. Gibt das Programm aber einen Verweis auf eine Datei die nach der Deinstalation gelöscht wird bekommst du entweder die ganze Zeit eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wird, oder es passiert gar nichts aber die änderungen sind dann nicht mehr vorhanden.



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: geek
12.03.2005 um 19:00 Uhr
wie gesagt, ich möchte nur die dumme "maximal 2 downloads gleichzeitig" sperre beheben, wie ich soeben von mitchell erfahren habe, funktioniert das mit "xp optimizer". weiss jemand wie es sich bei diesem verhält?

danke

geek
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
12.03.2005 um 19:57 Uhr
Hi,

IE kann per default nur 2 Downloads und lädt nur 2 Pages parallel. Du kannst das sehr einfach umstellen, indem Du regedit startest und dann zum folgenden Zweig navigierst:

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Internet Settings

Hier legst Du in der rechten Spalte zwei neue Einträge (DWORD) an:
"MaxConnectionsPerServer"
"MaxConnectionsPer1_0Server"

Weise beiden den "8" (hexadezimal) zu und meld Dich neu an, das ermöglicht dann acht parallele Downloads. Das Tool macht übrigens nix anderes, es setzt diese beiden Keys. Wenn Du weiteren Usern das ermöglichen willst, so mußt Du die Werte auch in deren Registry setzen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.03.2005 um 21:34 Uhr
Wobei verhält sich was wie?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
12.03.2005 um 22:18 Uhr
Hi,

"MaxConnectionsPerServer" = http1.1
"MaxConnectionsPer1_0Server" = http1.0

Der gesetzte Wert entspricht jeweils den möglichen Verbindungen.

Die Standardwerte sind übrigens für http1.0 max. 4 Verbindungen, unter http1.1 sind es max. 2.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.03.2005 um 00:42 Uhr
@ geek: Fritzo ist gut

genauso ists. das tool setzt genau diese Werte in der Registry und diese bleiben auch erhalten, wenn du das Tool wieder deinstallierst.

@ enclave: "wobei verhält sich was wie?" was meinst du damit?

Meinst du das Tool? Oder den IE?

Wie auch immer, Fritzo hats genau beschrieben (ich brauche dazu ein Tool, ich kenne die Registry Einträge nicht alle ).

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: geek
13.03.2005 um 01:59 Uhr
danke fritzo, danke mitchell, ihr habt mir sehr gegholfen,

geek
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
13.03.2005 um 09:51 Uhr
Hallo,

es geht auch noch ganz einfach nimm einfach das Tool XPAntiSpy hat auch einen reiter Internet Explorer und da kann man die max Verbindungen auf 10 setzen fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.03.2005 um 13:37 Uhr
es gibt halt mehrere Tools
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
13.03.2005 um 17:15 Uhr
@ enclave: "wobei verhält sich was
wie?" was meinst du damit?

Meinst du das Tool? Oder den IE?

Ich meine das hier:
[zitat]
wie gesagt, ich möchte nur die dumme "maximal 2 downloads gleichzeitig" sperre beheben, wie ich soeben von mitchell erfahren habe, funktioniert das mit "xp optimizer". weiss jemand wie es sich bei diesem verhält?

danke

geek
[/zitat]



Enclave


PS: Aber dir wurde ja geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.03.2005 um 23:44 Uhr
ich denke, er meinte damit, ob die Einträge vorhanden bleiben und inwiefern es das System verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
14.03.2005 um 13:14 Uhr
Ach so. Jetzt versteh ich. Aber das habe ich ja gesagt.





Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: bribe
15.03.2005 um 16:10 Uhr
servus,
also, ich kenn mich ja im hexadezimalsystem nicht aus, aber ich glaube da gibz gar keine 8. jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass du eigentlich dezimal auswählen musst, dann haben die zahlen den wert, wie sie früher in der schule in mathe hatten
sonst hab ich nix zu beanstanden...Mit freundlichen Grüßen.bribe.2k5
Bitte warten ..
Mitglied: bribe
15.03.2005 um 16:18 Uhr
ok, erst ma informieren und dann klugscheißen
habe grad herausgefunden, dass es in diesem fall egal ist ob du die 8 als dezimal oder hexadezimal(hd) eingibst. das gilt aber nur von 0 bis 9. die eigentlichen(dezimalen) zahlen von zehn bis 15 werden in hd durch die buchstaben A bis F daregstellt, die 16 ist dann wieder ne zehn. eine 17 ist folglich 11 etc. genug gelabert...Mit freundlichen Grüßen.rubenB.2k5
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
31.12.2006 um 16:58 Uhr
Das klingt sehr Interessant. Habe bei mir Iexplorer sieben drauf. Da gehen schon 4 gleichzeitige Downloads. Will aber mehr haben. Die zwei regedit einträge sind nun aber nicht vorhanden. Woran liegt das? Habe windows XP Home SP2
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
31.12.2006 um 16:58 Uhr
Das klingt sehr Interessant. Habe bei mir Iexplorer sieben drauf. Da gehen schon 4 gleichzeitige Downloads. Will aber mehr haben. Die zwei regedit einträge sind nun aber nicht vorhanden. Woran liegt das? Habe windows XP Home SP2
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Viren und Trojaner
Ransomware Ransoc fordert Bußgeld wegen verdächtiger Downloads

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...