lobo21

2 Dropdown Felder, Summe darf nicht höher als 100 werden

Bitte um Unterstützung

Hallo zusammen. Ich habe 2 Drop Down Felder eingefügt, beide mit den Werten 0,10, 20 bos 100. Da es sich Prozente handeln soll, wäre es perfekt, wenn man ausschließen könnte, dass die Wahl des Users mehr als 100% zulässt. Anders gesagt, falls das eine Kästchen 70 anzeigt, muss das andere 30 anzeigen!

Wie regel ich das?

Bitte um jegliche Art von Hilfe!

Vielen Dank vorab?!

C

Member: parteyspeaka
parteyspeaka Oct 22, 2007 at 13:44:51 (UTC)
weiß nicht ob ich dich falsch verstanden habe aber würde dafür nicht

Feld2=100-Feld1

reichen??
Member: Lobo21
Lobo21 Oct 22, 2007 at 13:50:11 (UTC)
Das Problem ist, dass es sich um Drop Down Menüs handelt, wo man nicht mehr auf die zelle zugreifen kann, so wie ich das sehe!
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Oct 22, 2007 at 13:55:33 (UTC)
dann schau ma in der Excel Hilfe nach ob dir die konfiguraton von Fehlerindikatoren was bringt. mehr fällt mir jetz auch nicht ein. (hilfe -> suche -> dropdown -> Konfiguration von Fehlerindikatoren)

mfg partey