oezi

2 DSL Anschlüsse auf ein 4 Adriges Kabel

Sync Probleme

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe 2 DSL Anschlüsse auf einem 4 Adrigen Kabel. 1x Versatel und 1x Telekom. Wenn sich die Telekom Leitung Sync, fällt der Versatel DSL von 6000 auf 4000 runter. Das tritt bei verschiedenen Routern auf. Jedoch nur der Versatel Anschluss, Telekom Sync stabil auf 6000. Meine Vermutung ist, das sich die Signale vom Anschluss (Keller) bis zum 19" Schrank, wo alles sauber installiert ist, sich überlagern. Leider habe ich keine Leitung mehr vom Keller bis zum Server Raum bzw. gar keine Kabel mehr und ein neues Kabel zu verlegen ist nicht möglich. Hab Ihr eine Lösung für mein Problem ?

Member: sysad
sysad Feb 05, 2008 at 23:40:10 (UTC)
Meine Vermutung ist, das sich die
Signale vom Anschluss (Keller) bis zum
19" Schrank, wo alles sauber installiert
ist, sich überlagern. Leider habe ich
keine Leitung mehr vom Keller bis zum Server
Raum bzw. gar keine Kabel mehr und ein neues
Kabel zu verlegen ist nicht möglich. Hab
Ihr eine Lösung für mein Problem ?

Nein, das wird wolh nicht zu vermeidn sein. Evtl . tritt das Übersprechen auch schon viel früher auf dem Weg vom DSLAM zu Dir auf.
Member: oezi
oezi Feb 06, 2008 at 12:21:52 (UTC)
Nein, das wird wolh nicht zu vermeidn sein.
Evtl . tritt das Übersprechen auch schon
viel früher auf dem Weg vom DSLAM zu Dir
auf.

Kann eigentlich nicht sein. Der DSLAM von Versatel + andere Anbieter und Telekom sind an verschidenen Orten. Der nächste Knotenpunkt (Verteiler) ist direkt vorm Gebäude. Von dort kommen die Leitungen in den Keller. Und vom Keller aus, wie gesagt, war nur noch das 4 Adrige Kabel frei.

Da wir die einzigen mit DSL sind frag ich mich was passiert, wenn der Nachbar sein Internetcaffe eröffnet. Er hat bei Alice 2x DSL 16000 bestellt. Was eigentlich nicht geht. Die Leitung vom DSLAM bis zum Gebäube, bzw. der ganze Strasenzug gibt max. 8000 her.