Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 DSL Anschlüsse auf ein 4 Adriges Kabel

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: oezi

oezi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 5404 Aufrufe, 2 Kommentare

Sync Probleme

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe 2 DSL Anschlüsse auf einem 4 Adrigen Kabel. 1x Versatel und 1x Telekom. Wenn sich die Telekom Leitung Sync, fällt der Versatel DSL von 6000 auf 4000 runter. Das tritt bei verschiedenen Routern auf. Jedoch nur der Versatel Anschluss, Telekom Sync stabil auf 6000. Meine Vermutung ist, das sich die Signale vom Anschluss (Keller) bis zum 19" Schrank, wo alles sauber installiert ist, sich überlagern. Leider habe ich keine Leitung mehr vom Keller bis zum Server Raum bzw. gar keine Kabel mehr und ein neues Kabel zu verlegen ist nicht möglich. Hab Ihr eine Lösung für mein Problem ?
Mitglied: sysad
06.02.2008 um 00:40 Uhr
Meine Vermutung ist, das sich die
Signale vom Anschluss (Keller) bis zum
19" Schrank, wo alles sauber installiert
ist, sich überlagern. Leider habe ich
keine Leitung mehr vom Keller bis zum Server
Raum bzw. gar keine Kabel mehr und ein neues
Kabel zu verlegen ist nicht möglich. Hab
Ihr eine Lösung für mein Problem ?

Nein, das wird wolh nicht zu vermeidn sein. Evtl . tritt das Übersprechen auch schon viel früher auf dem Weg vom DSLAM zu Dir auf.
Bitte warten ..
Mitglied: oezi
06.02.2008 um 13:21 Uhr
Nein, das wird wolh nicht zu vermeidn sein.
Evtl . tritt das Übersprechen auch schon
viel früher auf dem Weg vom DSLAM zu Dir
auf.

Kann eigentlich nicht sein. Der DSLAM von Versatel + andere Anbieter und Telekom sind an verschidenen Orten. Der nächste Knotenpunkt (Verteiler) ist direkt vorm Gebäude. Von dort kommen die Leitungen in den Keller. Und vom Keller aus, wie gesagt, war nur noch das 4 Adrige Kabel frei.

Da wir die einzigen mit DSL sind frag ich mich was passiert, wenn der Nachbar sein Internetcaffe eröffnet. Er hat bei Alice 2x DSL 16000 bestellt. Was eigentlich nicht geht. Die Leitung vom DSLAM bis zum Gebäube, bzw. der ganze Strasenzug gibt max. 8000 her.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox (29)

Frage von Protected zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...