Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 DSL W-Lan Router miternader verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Marc80

Marc80 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 10.10.2005, 16661 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe 2 DSL Router und mochte dies über W-Lan miternader verbinde.

Ich habe 2 W-Lan DSL Router mit je einem Netzwerk anschluss. Ich mochte nun den zweiten Router (Sinus 154 DSL Basic SE) mit dem ersten (Sinus 1054) über W-Lan so miternader verbinde das ich über beide ins Internet gehen kann.

Der Sinus 1054 ist über den Spliter mit dem internet verbunden und die dort angeschlossenen Rechner können auch ins Internet gehn. Dar ich jetzt in einem anderen Raum noch ein Netzwerk aufbauen möchte will ich den Sinus 154 DSL Basic SE über W-Lan mit dem ersten verbinden um am zweiten netzwerk auch ins internet zu kommen.

Ich habe es schon versucht mit abschalten der Verschlüsselung und ausschallten der Mac Filtertabbele. Beide Router haben die selbe SSID und verschiedene IP´s.


Sinus 1054 hat die IP 192.168.2.1 und vergiept die IP im bereich von 100 bis 149

Sinus 154 DSL Basic SE hat die IP 192.168.2.2 und vergiept die IP im bereich von 150 bis 199


Was habe ich falsch gemacht? Oder wie muss ich die Router Configurieren?
Mitglied: gooogix
17.03.2005 um 16:04 Uhr
Um zwei WLAN-Access-Points zu verbinden ist, soviel ich weiss, eine Bridging-Funktion notwendig. Kann auch sein, dass der Sinus dies nicht unterstützt und somit Dein Anliegen nicht realisierbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
17.03.2005 um 17:59 Uhr
Beide Router unterstütsen UPnP. Kann mir das bei meinem vorhaben helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
17.03.2005 um 22:54 Uhr
Sorry, kenne mich da zu wenig mit aus (UPnP).
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
18.03.2005 um 15:45 Uhr
Muh:
Erstmal soweit Danke. Ich werd es einfach nochmal probieren.

Aber fieleich hat ja noch einer nen Tip für mich.

Weil bei (UPnP) sthet:
UpnP (Universal Plug and Play) wurde zur spontanen Vernetzung von Heim- oder Büronetzwerken konzipiert. Geräte, die UPnP unterstützen, führen automatisch ihre Netzwerkkonfiguration durch, wenn Sie an ein Netzwerk angeschlossen werden. Sie stellen ebenfalls automatisch eigene Dienste zur Verfügung oder erkennen und nutzen Dienste anderer Geräte im Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
18.03.2005 um 15:55 Uhr
Da ist dann die Frage, ob mit Geräte auch zentrale Komponenten wie Router gemeint sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc80
19.03.2005 um 12:49 Uhr
Ich werd es einfach mal Probieren. Wens klapt schreibe ich und auch wie.
Bitte warten ..
Mitglied: joke12
31.05.2005 um 09:06 Uhr
Hallo,
ich habe genau diese Kombination zu Hause stehen.

W-Lan mit Verbindung zum Splitter: DHCP an, Repeater an und zweiten W-Lan auswählen

zweiter W-Lan: DHCP aus, Repeater an und ersten W-Lan auswählen

natürlich müssen beide W-Lan's unterschiedliche IP's, aber im selben Adressbereich, haben (also 192.168.2.XXX). Damit funktioniert auch die Verschlüsselung!
Bitte warten ..
Mitglied: 0sindbad0
10.10.2005 um 11:08 Uhr
Hi, vielleicht hilft dir der späte Beitrag noch.

Upnp hat hiermit nichts zu tun. WDC (oder WCD) müssen die APs beherrschen, was sie auch tun. DHCP darf nur auf einem laufen! Beiden die gleiche SSID (BSSID, Netzwerknamen) verpassen und auf den gleichen Kanal stellen. Bei Repeater bei beiden auf "ein" schalten, den jeweils anderen suchen lassen und das Häkchen für "aktiv" setzen.

Verschlüsselung erstmal aus lassen, bis es geht. Dann auf beiden Seiten die höchste lauffähige Verschlüsselung einstellen. Bei mir läuft zb ein Siemens Gigaset nicht mit WPA mit einem Sinus zusammmen, nur per WEP128.

Grüße

Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server-Hardware
gelöst W-Lan Router in Domände mit Sophos einbinden (20)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...