kalti1985

2 eMail Accounts, 2 PCs und ein Handy ... wie ideal synchronisieren?

Hallo zusammen,

Ich hab mal ein echtes Problem.

Ich habe eine geschäftliche eMail-Adress die über Exchange oder IMAP zu erreichen ist.
Ich habe eine private eMail-Adresse bei Googlemail.
Ich habe einen geschäftlichen Laptop mit Windows Vista.
Ich habe einene privaten Laptop mit Windows Vista. (könnte aber auch alles andere sein)
Und ich habe ein Mobiltelefon mit Windows Mobile. (könnte aber auch jedes andere werden)

Mein Problem ist nun, dass sich meine Privaten Kontakte, sowie meine privaten Kalendereinträge mit den geschäftlichen überschneiden. Ich will also nur EINEN Datenbestand.
Bei den eMails ist es mir egal ob sie getrennt sind oder zusammen - allerdings wäre mir getrennt lieber.

Wie schaffe ich es nun dass ich meine Kontakte, Kalender und Aufgaben auf den 2 Laptops und auf dem Handy synchron zu halten?
Ich finde einfach keine saubere und schöne lösung face-sad

Viele Grüße,
kalti

Mitglied: 79699
79699 Jun 29, 2009 at 09:07:03 (UTC)
Hi,

Du könntest einfach Deine privaten Terminen an die geschäftliche Adresse senden und diese dort als "privat" markieren.
Somit hast Du nur einen Kalender in dem alles drinsteht.

Zum Synchronisieren mit dem Handy: Mit Windows Mobile geht das ja ohne Probleme mit ActiveSync. Für Symbian Smartphones gibts z. B. "Mail for Exchange".

Gruß
Bernd