Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Excel Dateien auf 2 Monitore und Excel hängt sich auf

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: rhoener

rhoener (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2013 um 14:57 Uhr, 2523 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein User hat 2 Monitore. Er öffnet 2 Excel Dateien. Diese werden zuerst beide auf einem Monitor geöffnet. Um Daten zu vergleichen, zieht er eine Excel Datei auf den anderen Monitor. Somit stehen sie bequem nebeneinander. Allerdings hängt sich Excel auf, wenn er versucht die andere Excel Instanz zu verschieben.
Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Ich glaube nicht, daß es am Grafiktreiber liegt. Der PC hat eine Nvidia Quadro FX 3800 mit speziell für SolidWorks freigegebenen installiereten Treiber. Kann es auch an Office (2007 Basic) liegen? Ich muß gestehen, ich habe es bis jetzt noch nicht neu installiert. Der PC hat als Betriebssystem Windows 7 Pro drauf.
Zuerst hängt Excel, dann kommt der grüne Balken und Excel ist ausgegraut. Es tut sich aber nicht mehr.
Mitglied: nikoatit
21.02.2013 um 15:13 Uhr
Auch kein Hallo,

wie öffnet er denn die beide Exceltabellen?
Zwei Instanzen sind ja lediglich Möglich, wenn er wie folgt vorgeht:

  1. Excel starten
  2. Excel-Dokument innerhalb von Excel öffnen
  3. Excel ein zweites Mal starten
  4. Weiteres Excel-Dokument innerhalb von Excel öffnen

Sollte es allerdings so sein, dass sich beim jeden Öffnen eines Excel-Dok per Doppelklick eine Instanz öffnet, dann ist schon da bereits etwas nicht in Ordnung und die Konfiguration nicht standard.

Auch kein Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...