Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Exchange Server in einer Domäne

Frage Microsoft

Mitglied: Normatel

Normatel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2010 um 22:36 Uhr, 8216 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin am Umstellen eines Servers, nun habe ich beim alten einen Exchange 2003 in einer Domäne gehabt, diese wurde entfernt. AUf dem neuen Server läuft ein Exchange 2010.
Nun mein Problem, mit der Software FogBugz komme ich leider nicht auf den Exchange 2010, Fehler in meinem anderen Thread. Nun meine Frage, ist es irgendwie möglich das ich den Exchange 2003 vom alten Server wieder in Betrieb nehme in die neue Domäne und dann das Programm auf diesen Exchange verweise? Hoffe es kann mir jemand helfen, es geht um ein Ticketsystem das unbedingt benötigt wird!

Vielen Dank.
Mitglied: maretz
30.05.2010 um 10:24 Uhr
moin,

m.w. geht es nicht das du 2 exchange in derselben Domäne betreibst - weil der exchange seine Konfig im AD mit anlegt. Und da werden die beiden sich übel ins gehege kommen ...

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.05.2010 um 12:17 Uhr
Hallo.

m.w. geht es nicht das du 2 exchange in derselben Domäne betreibst

Seit wann geht das nicht mehr? Der übliche Weg einen Exchange zu migirieren ist doch, den neuen Exchange in der gleichen Domäne zu installieren, die Postfächer inkl aller Daten auf den neuen Exchange zu verschieben und dann den alten Exchange zu deinstallieren.

ist es irgendwie möglich das ich den Exchange 2003 vom alten Server wieder in Betrieb nehme in die neue Domäne und dann das Programm auf diesen Exchange verweise?

Das kommt darauf an, wie du die Schemaerweiterung in der neuen Domäne gemacht hast. Wenn du zuerst das Schema auf Exchange 2003 und dann auf Exchange 2010 erweitert hast, dann solltest du ohne Probleme einen Exchange 2003 installieren können.
Wenn die Schema Erweiterung zuerst auf Exchange 2010 gemacht wurde, dann gibt es keine Möglichkeit einen Exchange 2003 zu installieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Normatel
30.05.2010 um 12:25 Uhr
Die Lösung hat sich vereinfacht, ich habe das mit den POP3 Settings (anderer Thread) einigermaßen hinbekommen, jedoch geht es immer noch nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...