Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Exchange Server synchronisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: heriro

heriro (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2006, aktualisiert 25.03.2007, 10297 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo @all,

kennt jemand ein Programm, mit dem ich 2 Exchange Server Konten synchronisieren kann?

Voraussetzungen:
1. Lokaler Exchange Server (5.5) in Büronetzwerk
2. entfernter Exchange Server (Managed Exchange bei Vodafone)

Und hier nun das Problem:
Ein Smartphone (Treo 750v) synchronisiert mit Managed Exchange und die Workstation im Büro mit dem Lokalen Exchange Server. Wenn, in Abwesenheit, im Büro ein Eintrag hinzu kommt, soll diese automatisch auf den Managed Exchange und damit auf das Treo geschickt werden, damit dieses immer auf dem neuesten Stand ist, auch ohne Synchronisation am Arbeitsplatz.

Angedacht war, ein 2. Exchange Konto auf der Workstation einzurichten, damit diese die beiden Exchange Server abgleicht. Da aber Outlook kein 2. Exchange Konto innerhalb eines Profils akzeptiert, bin ich auf der Suche nach einem Programm, das diese Aufgabe beherrscht.

Sollte jemand eine andere Idee haben, wie ich mein Vorhaben umsetzten kann, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest
heriro
Mitglied: klerfrq
24.12.2006 um 14:41 Uhr
Zwar keine wirkliche Synchronisation, aber immerhin kommen die Mails dann auch zum Exchange von Vodafone.

Für jeden Benutzer auf dem loaklen Exchange einen Kontakt einrichten mit der E-Mail Adresse von Vodafone. Dann im eigentlichen User unter (ich meine es wäre) "Exchange - Allgemein" - Zustelloptionen im 2. Feld den Kontakt auswählen und den darunter befindlichen Hacken setzen.

So wird automatisch jede am lokalen Exchange ankommende E-Mail ebenfalls an den Vodafone Exchange Server gesandt.

So haste wenigstens schon mal die E-Mails überall, jedoch leider nicht synchron.
Bitte warten ..
Mitglied: heriro
27.12.2006 um 14:30 Uhr
Hallo klerfrq,

Danke für die schnelle Antwort, aber die Mails sind bei meinem Problem eigentlich das Unwichtigste, da diese, sofern sie von extern hereinkommen, sowieso an das entsprechende Blackberry Konto weitergeleitet werden.
Wichtig wäre eine Synchronisation der Kalender- und Kontakt-Einträge, damit neue Einträge, die entweder am lokalen Exchange über Arbeitsplatz oder am externen Exchange über Samrtphone getätigt werden, abgeglichen werden, bevor das Smartphone am Arbeitsplatz per Kabel synchronisiert wird.

Vielleicht gibt es ja ein anderes Programm oder Tools, bei dem man 2 Exchange Konten innerhalb eines Profils benutzen kann.

Bin nach wie vor nicht weiter gekommen und für jede/n Hilfe/Vorschlag dankbar.

Allen einen guten Rutsch
heriro
Bitte warten ..
Mitglied: Megaparty
25.03.2007 um 17:51 Uhr
Hallo,

ich habe so etwas mal mit EASY2SYNC FÜR OUTLOOK gemacht (http://www.itsth.de/de/produkte/e2s4o.php). Habe dazu zwei Profile für Outlook angelegt, in jedes jeweils den einen Exchange eingetragen und dann damit die beiden Outlook-Profile abgeglichen. Outlook snchronisiert sich dann seinerseits wieder mit Exchange.

War zwar auf Dauer etwas umständlich, zumal ich für den beruflichen Exchange immer erst eine VPN-Verbindung aktivieren musste, hat allerdings prima funktioniert, ich hatte zwei absolut identische Postfächer auf beiden Exchange-Servern.

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Update on Windows Server 2016 and Exchange Server 2016

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...