heriro

2 Exchange Server synchronisieren

Hallo @all,

kennt jemand ein Programm, mit dem ich 2 Exchange Server Konten synchronisieren kann?

Voraussetzungen:
1. Lokaler Exchange Server (5.5) in Büronetzwerk
2. entfernter Exchange Server (Managed Exchange bei Vodafone)

Und hier nun das Problem:
Ein Smartphone (Treo 750v) synchronisiert mit Managed Exchange und die Workstation im Büro mit dem Lokalen Exchange Server. Wenn, in Abwesenheit, im Büro ein Eintrag hinzu kommt, soll diese automatisch auf den Managed Exchange und damit auf das Treo geschickt werden, damit dieses immer auf dem neuesten Stand ist, auch ohne Synchronisation am Arbeitsplatz.

Angedacht war, ein 2. Exchange Konto auf der Workstation einzurichten, damit diese die beiden Exchange Server abgleicht. Da aber Outlook kein 2. Exchange Konto innerhalb eines Profils akzeptiert, bin ich auf der Suche nach einem Programm, das diese Aufgabe beherrscht.

Sollte jemand eine andere Idee haben, wie ich mein Vorhaben umsetzten kann, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest
heriro

Member: klerfrq
klerfrq Dec 24, 2006 at 13:41:08 (UTC)
Zwar keine wirkliche Synchronisation, aber immerhin kommen die Mails dann auch zum Exchange von Vodafone.

Für jeden Benutzer auf dem loaklen Exchange einen Kontakt einrichten mit der E-Mail Adresse von Vodafone. Dann im eigentlichen User unter (ich meine es wäre) "Exchange - Allgemein" - Zustelloptionen im 2. Feld den Kontakt auswählen und den darunter befindlichen Hacken setzen.

So wird automatisch jede am lokalen Exchange ankommende E-Mail ebenfalls an den Vodafone Exchange Server gesandt.

So haste wenigstens schon mal die E-Mails überall, jedoch leider nicht synchron.
Member: heriro
heriro Dec 27, 2006 at 13:30:26 (UTC)
Hallo klerfrq,

Danke für die schnelle Antwort, aber die Mails sind bei meinem Problem eigentlich das Unwichtigste, da diese, sofern sie von extern hereinkommen, sowieso an das entsprechende Blackberry Konto weitergeleitet werden.
Wichtig wäre eine Synchronisation der Kalender- und Kontakt-Einträge, damit neue Einträge, die entweder am lokalen Exchange über Arbeitsplatz oder am externen Exchange über Samrtphone getätigt werden, abgeglichen werden, bevor das Smartphone am Arbeitsplatz per Kabel synchronisiert wird.

Vielleicht gibt es ja ein anderes Programm oder Tools, bei dem man 2 Exchange Konten innerhalb eines Profils benutzen kann.

Bin nach wie vor nicht weiter gekommen und für jede/n Hilfe/Vorschlag dankbar.

Allen einen guten Rutsch
heriro
Member: Megaparty
Megaparty Mar 25, 2007 at 15:51:42 (UTC)
Hallo,

ich habe so etwas mal mit EASY2SYNC FÜR OUTLOOK gemacht (http://www.itsth.de/de/produkte/e2s4o.php). Habe dazu zwei Profile für Outlook angelegt, in jedes jeweils den einen Exchange eingetragen und dann damit die beiden Outlook-Profile abgeglichen. Outlook snchronisiert sich dann seinerseits wieder mit Exchange.

War zwar auf Dauer etwas umständlich, zumal ich für den beruflichen Exchange immer erst eine VPN-Verbindung aktivieren musste, hat allerdings prima funktioniert, ich hatte zwei absolut identische Postfächer auf beiden Exchange-Servern.

Gruß
Sebastian