Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Exchange Server untereinander Verbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Henning32

Henning32 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2015 um 12:31 Uhr, 880 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin zusammen,

habe noch eine Frage zu Exchange Server 2013.

1. Standort:
Habe in der einen Domäne (test.op) einen Exchange Server 2013 und einen DC laufen.

2.Standort:
Habe dort ebenfalls eine Domäne (Subdomäne neu.test.op) mit einen Exchange Server 2013 und einem DC. Ist soweit auch alles installiert, meine Frage ist jetzt wie kann ich es hin bekommen
das die beiden Exchange Server sich synchronisieren, auf dem ersten Exchange Server (test.op) habe ich eine Verwaltungskonsole wo mir der zweite Exchange Server auch angezeigt wird.
Gehe ich nun auf den Exchange Server an Standort 2, melde mich dort an mit Admin- Rechten, habe ich nur die Übersicht vom Nutzer (Admin) aber keine Verwaltungsconsole.
An Standort 1 habe ich auch schon Nutzer eingerichtet, ich möchte quasi an Standort 2 auch die Möglichkeit haben Nutzer im Exchange einzurichten bzw.

um es nochmal auf den Punkt zu bringen, einfach das beide Ex- Sever mit einander Daten austauschen.
Mitglied: Fenris14
05.02.2015 um 12:42 Uhr
Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du danach: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd979799%28v=exchg.150%29.as ...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.02.2015 um 12:53 Uhr
soweit mir das bekannt ist geht das nur mit Enterprise Lizenzen die schweinteuer sind und dann hast du immer noch das Problem das du ständig synchronisieren musst wofür du eine ziemlich performante Leitung brauchst. Ich lasse den Exchange in der Filliale meist weg und lasse die User per OWA oder Outlook Anywhere auf das HQ zugreifen.. wäre interessant ob jemand eine bessere Lösung für ein solches Szenario hat?
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
19.02.2015, aktualisiert um 14:25 Uhr
Meines Wissens nach hat das damit nichts zu tun... der Funktionsumfang von Standard und Enterprise ist gleich. Lediglich die Skalierbarkeit ist dort unterschiedlich, also wieviele Postfachdatenbanken man innerhalb der selben Organisation verwalten darf.

Eine DAG kann auch mit Standard realisiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.02.2015 um 14:57 Uhr
Danke für den Hinweis, ist das synchronsieren der Exchange Server per DAG nicht sehr mit performance Einbußen bzgl. Internetdurchsatz verbunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
19.02.2015 um 15:13 Uhr
kommt drauf an... man kann einen Zeitplan für die Replikation festlegen wann Synchronisiert werden soll. Wenn man das auf die Abendstunden beschränkt sollte es eigentlich keine Problem geben.

Ich geh mal davon aus das ihr keine DSL 2000er habt, also sollte das in ein paar stunden (maximal) erledigt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
19.02.2015 um 16:22 Uhr
noch eine kurze frage Fenris14, ab welcher Exchange Version gibt es dieses DAG?
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
21.02.2015 um 03:10 Uhr
Bin ich mir nicht ganz sicher. In 2010 sollte es auf jedenfall gehen. Bei älteren Versionen kann ich es leider nicht sagen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Update on Windows Server 2016 and Exchange Server 2016

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...