Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 FastTrak Raid Controller, nur einer bootet

Frage Hardware

Mitglied: 51332

51332 (Level 1)

27.07.2007, aktualisiert 18.10.2007, 4384 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Bis jetzt lief in meinen Rechner mit MSI Mainboard 2 SATA-Raids bzw, zwei Festplatten in den beiden Controllern parallel, ohne irgendeine Verbindng eingegangen zu sein (JBOD). Der On-Board Raid Controller kommt von FastTrack.
Jetzt habe ich mir noch einen PCI-Raid-Controller gekauft (FastTrack TX 4310). Wenn der Controller eingebaut ist und drei Festplatten angeschlossen sind, JEDOCH noch kein Array definiert ist, bootet der Rechner noch vom dem Onboard Controller und beide "Start"-Screens der Controller werden beim Booten angezeigt.
Wenn ich jetzt jedoch ein Array auf dem neuen Controller definiere, erscheint der "Start"-Screen des Onboard Controllers nicht mehr, die FEstplatten stehen also nicht mehr zu Verfügung, der PC versucht von dem PCI-Controller zu booten, aber die Festplatten sind ja noch leer.
Lösche ich das Array des neuen Controllers wieder, geht alles wunderbar, nur die neuen Festplatten sind eben nicht ansprechbar.
HAt einer ne Idee, an was es liegen könnte
Beste Grüße und Danke schonmal
sceppi
Mitglied: 51332
28.07.2007 um 16:59 Uhr
Problem behoben.
Ich hab die FP mit WIN mit an den PCI controller gepackt und damit geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: bennnnib
18.10.2007 um 17:55 Uhr
Hab eine Promise Fasttrak 4300 und eine Fasttrak 2300 SATA Raid-Controllerkarte an meinem Asus P4PE-Board.
Die 4300er hatte ich vorher schon mit 4 Platten an meinem System zusammen mit zwei anderen SATA-Platten am internen Boardcontroller betrieben; nun hab ich mir noch eine 2300er geholt sowie zwei weitere neue Platten.
Im Bootscreen wird immer nur einer (nicht ein bestimmter sondern auch mal der andere) Raidcontroller angezeigt und kann konfiguriert werden. Jedoch in Windows ist dann immer nur der Fasttrak 4300 mit den 4 bereits partitionierten Festplatten (nicht Bootfestplatte) verfügbar. Wie bekommt man beide gleichzeitig zum laufen, ohne die Daten von den Festplatten zu löschen.

Achja die Bootfestplatte ist eine IDE und ganz normal an das MB angeschlossen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr
gelöst Frage von thorti26Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Ich habe einen Server mit einem Adaptec 6805 Raid-Controller und SBS 2011 als Betriebssystem. Das Betriebssystem ist auf einem ...

Xenserver
Xenserver 6.0 mit 2 RAID- bzw SAS Controller
Frage von LuckyMchnXenserver2 Kommentare

Hallo, seit 2 Tagen schlage ich mich mit einem Problem bei Xenserver 6 herum und komme irgendwie nicht weiter. ...

Windows 7
PC Bootet erst nach Reset bei installiertem PCI RAID Controller
gelöst Frage von killtecWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Windows 7 System von einem Bekannten. Das System bootet erst, nach dem ich den ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...