Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 FastTrak Raid Controller, nur einer bootet

Frage Hardware

Mitglied: 51332

51332 (Level 1)

27.07.2007, aktualisiert 18.10.2007, 4360 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Bis jetzt lief in meinen Rechner mit MSI Mainboard 2 SATA-Raids bzw, zwei Festplatten in den beiden Controllern parallel, ohne irgendeine Verbindng eingegangen zu sein (JBOD). Der On-Board Raid Controller kommt von FastTrack.
Jetzt habe ich mir noch einen PCI-Raid-Controller gekauft (FastTrack TX 4310). Wenn der Controller eingebaut ist und drei Festplatten angeschlossen sind, JEDOCH noch kein Array definiert ist, bootet der Rechner noch vom dem Onboard Controller und beide "Start"-Screens der Controller werden beim Booten angezeigt.
Wenn ich jetzt jedoch ein Array auf dem neuen Controller definiere, erscheint der "Start"-Screen des Onboard Controllers nicht mehr, die FEstplatten stehen also nicht mehr zu Verfügung, der PC versucht von dem PCI-Controller zu booten, aber die Festplatten sind ja noch leer.
Lösche ich das Array des neuen Controllers wieder, geht alles wunderbar, nur die neuen Festplatten sind eben nicht ansprechbar.
HAt einer ne Idee, an was es liegen könnte
Beste Grüße und Danke schonmal
sceppi
Mitglied: 51332
28.07.2007 um 16:59 Uhr
Problem behoben.
Ich hab die FP mit WIN mit an den PCI controller gepackt und damit geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: bennnnib
18.10.2007 um 17:55 Uhr
Hab eine Promise Fasttrak 4300 und eine Fasttrak 2300 SATA Raid-Controllerkarte an meinem Asus P4PE-Board.
Die 4300er hatte ich vorher schon mit 4 Platten an meinem System zusammen mit zwei anderen SATA-Platten am internen Boardcontroller betrieben; nun hab ich mir noch eine 2300er geholt sowie zwei weitere neue Platten.
Im Bootscreen wird immer nur einer (nicht ein bestimmter sondern auch mal der andere) Raidcontroller angezeigt und kann konfiguriert werden. Jedoch in Windows ist dann immer nur der Fasttrak 4300 mit den 4 bereits partitionierten Festplatten (nicht Bootfestplatte) verfügbar. Wie bekommt man beide gleichzeitig zum laufen, ohne die Daten von den Festplatten zu löschen.

Achja die Bootfestplatte ist eine IDE und ganz normal an das MB angeschlossen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Dell Raid Controller H710P Firmware Update? (3)

Frage von babylon05 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Eingebauter RAID-Controller wird nicht gefunden (5)

Frage von Norbertos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 einrichten mit HP Microserver und Hardware RAID Controller (3)

Frage von pinto123456 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...