Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt - WinME erkennt sie

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 21573

21573 (Level 1)

15.05.2006, aktualisiert 12.06.2006, 7099 Aufrufe, 16 Kommentare

2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt, doch unter Windows ME geht alles

Hallo,

Ich habe auf meinem PC Windows ME installiert, da ich aber nicht so zufrieden bin habe ich W2K installiert. Ich habe Windows ME immernoch auf meiner Platte.

Dazu habe ich 2 Festplatten die unter WinME gut funktionieren. Doch die 2 Festplatte wird unter W2K nicht erkannt, also ich sehe keine Laufwerksbuchstaben. Im Gerätemanager ist sie vorhanden.

Wie kann das sein das es unter WinME funktioniert und im W2K nicht? Hat mir da jemand eine Lösung? Für mich ist WinME nicht so toll zum arbeiten

danke im vorraus
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 15:23 Uhr
Hi,
wie sind deine Festplatten formatiert, Fat, Fat32, NTFS?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 15:24 Uhr
Nachtrag, war eben zu schnell:
ich vermute, das deine ME Installation unter FATläuft und deine W2K unter NTFS
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:27 Uhr
Hi,

wird denn die Platte in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung) richtig angezeigt?
Befinden sich beide Systeme auf der ersten Platte?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
15.05.2006 um 15:27 Uhr
genau WinME ist auf FAT32 glaube ich. Wie kann ich das den ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:30 Uhr
Ich glaube nicht, dass das am Dateisystem liegt, da Windows 2000 ja mit FAT32 klar kommt. Umgekehrt ginge es nicht.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
15.05.2006 um 15:33 Uhr
Hallo,
überprüfe mal bitte, welches deiner Betriebsysteme bzw. wie deine Festplatten formatiert sind und poste es mal hier

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
15.05.2006 um 15:34 Uhr
hmm, wo kann ich das sehen?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 15:35 Uhr
Hallo

Ich glaube auch nicht das am Dateisystem liegt W2k kann alles lesen und Formiateieren. Hast du schon mal versucht eine Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung zu vergeben.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:36 Uhr
Geh mal bitte, wie oben beschrieben, in die Datenträgerverwaltung, da sollten deine Platten auftauchen und auch ihr Status mit Dateisystem, Bezeichnung und Laufwerksbuchstaben.
Das würde uns schon weiter helfen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
15.05.2006 um 15:37 Uhr
da müsste ich mal nachschauen. da ich momentan noch bei der Arbeit bin und nicht direkt am PC sein kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
22.05.2006 um 16:18 Uhr
ich habe mir das ganze mal angeschaut. beide festplatten sind auf fat32 formatiert. doch die 2 festplatte finde ich unter Computerverwaltung nicht.

bitte helft mir!
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.05.2006 um 16:28 Uhr
Hallo

Kann es sein das die 2 Festplatte an einem PCI Controller hängt der von W2k noch nicht erkannt wurde.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
22.05.2006 um 16:31 Uhr
könnte sein, wo kann ich das ändern?

thx
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.05.2006 um 16:45 Uhr
Schau mal im Gerätemanager ob es dort Hardware gibt wo es gelbe Zeichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
06.06.2006 um 09:41 Uhr
so ich meld mich auch wider mal! ich habe im gerätemanager nachgeschaut und keine ausrufezeichen gefunden.

mein pc hat irgend etwas gegen mich :S
Bitte warten ..
Mitglied: 21573
12.06.2006 um 10:56 Uhr
kann mir niemand helfen?

wäre total nett
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt (11)

Frage von Aidseeker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
PCIe SSD wird nicht erkannt (6)

Frage von miichiii9 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...