Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Festplatten an je einem IDE Port deaktiveren

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 44724

44724 (Level 1)

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 3309 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Fileserver unter Windows XP Prof. laufen! Dort verwende ich 2 Samsung IDE Platte, jede hängt an einem eigenen der 2 IDE Ports. Ich möchte die Platten nach x min Inaktivität abschalten, das funktioniert auch!
Allerdings sollte die 2.te Platte, die als Backup dient nur einmal pro Woche fürs Backup hochfahren!

Allerdings fährt sie auch hoch, wenn ich nur auf die 1.te Platte zugreife!

Weiß nicht an was das liegen kann!

Gruß Florian
Mitglied: 25510
06.03.2007 um 07:42 Uhr
Konzeptions bzw. PCU-fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: 44724
06.03.2007 um 19:40 Uhr
Danke für die qualifizierte Aussage...
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
06.03.2007 um 21:19 Uhr
Gerne auch etwas detailierter. Das bricht dann zwar in eine Grundsatzdiskussion aus, aber da ich heute morgen schlechte Laune hatte, muss ich das wohl jetzt mal erklären.

Ich hab einen Fileserver unter Windows XP
Prof. laufen!
Server? Ich vermute ins Blaue hinein, dass es sich um einen Privat-Rechner handelt.

Allerdings sollte die 2.te Platte, die als
Backup dient nur einmal pro Woche fürs
Backup hochfahren!

Eingebautes Backup.... sinnig? M.E. läuft die eingebaute Backupplatte vollkommen gegen den eigentlichen Gedanken einer Sicherung. Das meinte ich mit "Konzeptionsfehler".

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 44724
06.03.2007 um 22:13 Uhr
Richtig, ist ein Privatrechner!

Daher möchte ich auch mit möglichst wenig Mitteln eine Sicherung realisieren!
Es läuft auch alles bestens, nur dass sich die 2.te Platte eben beim Zugriff auf die 1.te Platte mit einschaltet und ich nicht weiß warum, da sie an einem eigenen IDE Port hängt!

Gruß Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

LAN, WAN, Wireless
2 Wan Port an Mikrotik (9)

Frage von roeggi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Port 80 belegt (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...