Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Festplatten an je einem IDE Port deaktiveren

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 44724

44724 (Level 1)

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 3303 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Fileserver unter Windows XP Prof. laufen! Dort verwende ich 2 Samsung IDE Platte, jede hängt an einem eigenen der 2 IDE Ports. Ich möchte die Platten nach x min Inaktivität abschalten, das funktioniert auch!
Allerdings sollte die 2.te Platte, die als Backup dient nur einmal pro Woche fürs Backup hochfahren!

Allerdings fährt sie auch hoch, wenn ich nur auf die 1.te Platte zugreife!

Weiß nicht an was das liegen kann!

Gruß Florian
Mitglied: 25510
06.03.2007 um 07:42 Uhr
Konzeptions bzw. PCU-fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: 44724
06.03.2007 um 19:40 Uhr
Danke für die qualifizierte Aussage...
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
06.03.2007 um 21:19 Uhr
Gerne auch etwas detailierter. Das bricht dann zwar in eine Grundsatzdiskussion aus, aber da ich heute morgen schlechte Laune hatte, muss ich das wohl jetzt mal erklären.

Ich hab einen Fileserver unter Windows XP
Prof. laufen!
Server? Ich vermute ins Blaue hinein, dass es sich um einen Privat-Rechner handelt.

Allerdings sollte die 2.te Platte, die als
Backup dient nur einmal pro Woche fürs
Backup hochfahren!

Eingebautes Backup.... sinnig? M.E. läuft die eingebaute Backupplatte vollkommen gegen den eigentlichen Gedanken einer Sicherung. Das meinte ich mit "Konzeptionsfehler".

Mit freundlichen Grüßen TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 44724
06.03.2007 um 22:13 Uhr
Richtig, ist ein Privatrechner!

Daher möchte ich auch mit möglichst wenig Mitteln eine Sicherung realisieren!
Es läuft auch alles bestens, nur dass sich die 2.te Platte eben beim Zugriff auf die 1.te Platte mit einschaltet und ich nicht weiß warum, da sie an einem eigenen IDE Port hängt!

Gruß Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (21)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...