der-poet

2 Festplatten zu einer Partition zusammenfügen

hallo
ist es unter windows2000 bzw. 2k3 möchlich, 2 Festplatten zu einer Partition (Volume) zusammen zu fügen so das z.b. eine 80er platte und eine 40er platte zusammen "EINE" Partition von 120GB ergeben?
unter novell funktioniert dies ja
mfg
der _ Poet

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Mar 08, 2007 at 13:16:05 (UTC)
Musst du mal unter dem Stichwort JBOD gucken. das bedeutet Juast a bunch of disks und ist genau das was du machen möchtest!
Member: MttKrb
MttKrb Mar 08, 2007 at 13:51:35 (UTC)
Du musst beide datenträger unter der datenträgerverwaltung in dynamische datenträger konvertieren. Dann solltest du dort auch die platten zusammenführen können.