walti

2 Festplatten synchronisieren?

Hallo allerseits,
zunächst bin ich mir nicht sicher, im "richtigen" Forum gelandet zu sein;
trotzdem: Ich hörte von einer Software, welche die Daten von 2 Computern
synchronisieren kann. Wer kennt "SyncBack" vom Hersteller(?) 2BrightSparks,
noch besser: Wer hat hiermit (möglichst gute) Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland.
Walti

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 01, 2008 at 16:14:40 (UTC)
Darf man nachfragen was das ganze bezwecken soll?
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 01, 2008 at 17:10:33 (UTC)
Ich setze das Programm mehrfach ein. In der Regel werden aber nur Laptops mit dem Datenspeicher auf dem Server abgeglichen.
Es funktioniert soweit brauchbar.
Jedenfalls wesentlich besser als Microsofts "Aktenkoffer".
Trotzdem sollte man etwas Struktur in seine Arbeit bringen. Ein verschieden von Ordnern oder umbenennen kann schwierige Konflikte erzeugen.

Das Programm kann auch verschiedene Arten (Sync, Backup oder so). Da sollte schon etwas brauchbares zu finden sein.
Member: sysad
sysad Jul 01, 2008 at 17:16:43 (UTC)
Nimm SyncToy, kostenlos (!) von MS
Member: funkmasta2k
funkmasta2k Jul 01, 2008 at 18:34:52 (UTC)
Ich würde es mit robocopy machen.
Member: RDiller
RDiller Jul 02, 2008 at 06:59:17 (UTC)
Gut zu benutzen ist auch AllwaysSync http://allwaysync.com/