Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 File Server an 2 Standorten. Auf welchem Server installiere ich das DFS am sinnvollsten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012 um 14:03 Uhr, 2876 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,

wir haben 2 Standorte mit jeweils einem File Server vor Ort. (Alles WIN 2008 Server R2!)

Nun möchte ich das DFS einführen und frage mich gerade auf welchem Server ich das DFS einrichten soll??

Zur Option stehen 3 Domain Controller, einer der beiden File Server oder ein eigener (neuer) Server.

Kann mir vielleicht jemand einen "erfahrenen" Tipp geben, wo ich das DFS am Sinnvollsten einrichte.

Viele Grüße und danke schon mal vorab
Mitglied: 100192
21.09.2012 um 14:59 Uhr
Hi ,

die Rolle Dateidienste- DFS Replikation muss auf den Servern Installier sein die sich synchronisieren sollen.
Also Ordner Server1 und Ordner Server2

Beide Server müssen in der Gleiche Domäne sein oder die Domänen müssen in Vertrauensstellung stehen( das habe ich aber noch nicht ausprobiert )
wenn Die Server in der gleiche Domäne sind ist es aber ganz einfach.

Rolle Installieren
DFS Verwaltung Starten
Neue Replikationsgruppe
Mitglieder usw.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
21.09.2012 um 16:11 Uhr
Hallo,

dazu ist noch zu sagen das die Domains mit Trusts inerhalb des selben Forests sein müssen.
Dazu funktioniert ein dfs eines 2003er und eines 2008R2 nicht. da FRS nur bis 2008 DFSR erst ab 2003R2 implementiert sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Server 2012r2 Standort und Dienste (3)

Frage von matthy zum Thema Windows Netzwerk ...

Administrator.de Feedback
gelöst Upload von Text-Files möglich bzw. sinnvoll? (29)

Frage von em-pie zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows Server
DFS Ordnerziele kein Zugriff (1)

Frage von michi311984 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mehrere Direct Access Server an verschiedenen Standorten (10)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (18)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...