Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 File Server an 2 Standorten. Auf welchem Server installiere ich das DFS am sinnvollsten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012 um 14:03 Uhr, 2858 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,

wir haben 2 Standorte mit jeweils einem File Server vor Ort. (Alles WIN 2008 Server R2!)

Nun möchte ich das DFS einführen und frage mich gerade auf welchem Server ich das DFS einrichten soll??

Zur Option stehen 3 Domain Controller, einer der beiden File Server oder ein eigener (neuer) Server.

Kann mir vielleicht jemand einen "erfahrenen" Tipp geben, wo ich das DFS am Sinnvollsten einrichte.

Viele Grüße und danke schon mal vorab
Mitglied: 100192
21.09.2012 um 14:59 Uhr
Hi ,

die Rolle Dateidienste- DFS Replikation muss auf den Servern Installier sein die sich synchronisieren sollen.
Also Ordner Server1 und Ordner Server2

Beide Server müssen in der Gleiche Domäne sein oder die Domänen müssen in Vertrauensstellung stehen( das habe ich aber noch nicht ausprobiert )
wenn Die Server in der gleiche Domäne sind ist es aber ganz einfach.

Rolle Installieren
DFS Verwaltung Starten
Neue Replikationsgruppe
Mitglieder usw.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
21.09.2012 um 16:11 Uhr
Hallo,

dazu ist noch zu sagen das die Domains mit Trusts inerhalb des selben Forests sein müssen.
Dazu funktioniert ein dfs eines 2003er und eines 2008R2 nicht. da FRS nur bis 2008 DFSR erst ab 2003R2 implementiert sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (2)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...