Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Firewiregeräte an einem Firewireport unter XP Sp2

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 3802 Aufrufe, 3 Kommentare

Batch für "Nach geänderter Hardware suchen"?

Hallo,

ich habe eine externe Firewire HDD mit Oxford 911 Chipsatz und einen externen LD 5163D Firewire DVD-Brenner an meinem Toshiba WinXP SP2 Notebook.

Beide Geräte funktionieren allein am Firewireport problemlos.

Der Brenner hat 2 Fireiwireanschlüsse, so dass ich die Festplatte in Reihe mit dem Brenner gehängt habe.
Diese Konfiguration funktioniert aber nur, wenn ich die Geräte vor dem Start des Notebooks einschalte. Während des Problems macht es Probleme:

Der Brenner bekommt einen Code 10 im Geräte-Manager, wenn ich die HDD einschalte und auch umgekehrt. Wenn ich aber nach geänderter Hardware im Gerätemanager suche, funktioniert es meist.

Wie kann ich denn diesen Befehl in einer Batchdatei ablaufen lassen?
Mitglied: sysad
06.10.2005 um 12:38 Uhr
Das ist 'normal': Das Gerät1, das am PC hängt muss eingeschaltet sein, wenn das Gerät2 da dran kommt.

Man kann sich das so vorstellen: Das Gerät1 braucht z.B. ein wenig länger vom Chipsatz her als Gerät2, um sich am PC 'anzumelden'. In der Zeit ist aber das zweite schon fertig, die Verbindung wurde aber nicht durchgereicht weil Gerät 1 noch nicht bereit.

Teste mal umgekehrt, dann kann, muss es aber nicht klappen.

Technisch ist es ein wenig anders, aber so kann man sich es vorstellen und in der richtigen Reihenfolge anstöpseln und Einschalten.

Ist mir aber noch lieber als USB: Ich hab einen HUB und 4 Clients drin. Steck ich den Hub in den PC wenn die Clients am Hub angesteckt sind, hab ich nach 2s Bluescreen. Steck ich alle einzeln ein in den angesteckten Hub, kein Problem. Booten mit Hub und alle drin geht auch.
Wundersam.
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
06.10.2005 um 14:21 Uhr
Das ist 'normal': Das Gerät1, das am PC
hängt muss eingeschaltet sein, wenn das
Gerät2 da dran kommt.

Man kann sich das so vorstellen: Das
Gerät1 braucht z.B. ein wenig
länger vom Chipsatz her als
Gerät2, um sich am PC 'anzumelden'. In
der Zeit ist aber das zweite schon fertig,
die Verbindung wurde aber nicht
durchgereicht weil Gerät 1 noch nicht
bereit.

Teste mal umgekehrt, dann kann, muss es aber
nicht klappen.

Technisch ist es ein wenig anders, aber so
kann man sich es vorstellen und in der
richtigen Reihenfolge anstöpseln und
Einschalten.

Ist mir aber noch lieber als USB: Ich hab
einen HUB und 4 Clients drin. Steck ich den
Hub in den PC wenn die Clients am Hub
angesteckt sind, hab ich nach 2s Bluescreen.
Steck ich alle einzeln ein in den
angesteckten Hub, kein Problem. Booten mit
Hub und alle drin geht auch.
Wundersam.

So, nach Dutzenden Tests hab ich nun folgendes herausbekommen:

Wenn ich während des Betriebs zuerst die externe Festplatte einschalte und danach den Brenner, dann funktionieren beide Geräte problemlos.
Anders herum klappt es während des Betriebs nicht. Auch wenn ich danach nur den Brenner betreiben will, geht er manchmal nicht.

Es kann also durchaus "normal" sein, so wie es bei mir ist, habe ich dich da richtig verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
07.10.2005 um 13:29 Uhr
Normal? So isses. Ich schalte die immer der Reihe nach ein, dann gibt es keine Schwulitäten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet
gelöst Frage von HenereWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert. Irgendwie hab ich ...

Windows Systemdateien
Verständnins vom WSUS 3.0 SP2
Frage von NedeljkoWindows Systemdateien2 Kommentare

Guten Morgen Folgendes Problem / Frage. Und zwar läuft beim Kunden der WSUS und ich habe folgendes Verständnis Problem. ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP2: Adressbuchrichtlinie
Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem mit den Adressbuchrichtlinien. Ich möchte gerne die GAL in zwei Teile aufteilen. Teil ...

Netzwerke
2 Leitungen und 2 Router
Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 23 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...