Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Fragen betreffend Virtual Server 2005

Frage Virtualisierung

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 31.12.2007, 4605 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ans Forum

Ich habe privat einen physikalischen Server, auf welchem ich 2 Server (Server 2003 Enterprise) laufen lasse. Das eine ist das Host-BS, auf dem läuft der Fileserver, der DC, ein IIS für mein Intranet, WSUS 3.0, DNS und DHCP. Auf diesem Server läuft ausserdem mit Virtual PC 2007 ein zweiter Server, auf dem ein Apache 2.2 für meine Website drauf ist.

Momentan läuft es so, dass ich auf dem Host BS immer eine RDP-Session offen habe, damit Virtual PC laufen kann. Diese Bastel-Lösung überzeugt mich aber nicht und darum will ich auf Virtual Server 2005 umsteigen, damit ich nicht immer eine RDP-Session nur wegen Virtual PC offen haben muss.

Folgende Fragen habe ich noch:

  1. Der virtuelle Server soll im Hintergrund vom Host-BS laufen. Ich stelle mir das ungefähr so vor: Virtuellen Server herunterfahren, Virtual PC deinstallieren, Virtual Server installieren, auf Virtual Server 2005 eine Einstellung machen, damit der virtuelle Server im Hintergrund des Host-BS läuft, virtueller Server mit Virtual Server starten, es läuft wieder. Funktioniert das so einfach oder habe hier Illusionen? Ist es überhaupt möglich?
  2. Die Dateiformate von Virtual PC und Virtual Server sind ja die gleichen. Lässt sich eine virtuelle Maschine, welche unter Virtual PC 2004 erstellt wurde und jetzt auf Virtual PC 2007 läuft, ohne Probleme auch unter Virtual Server 2005 starten?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

TuXHunT3R
Mitglied: ITCHeinrichs
31.12.2007 um 00:00 Uhr
Hallo...

hier findest du die Antworten: Virtual Server FAQ ... letzte Frage lesen!

Vorher natürlich eine Sicherung machen!


Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
31.12.2007 um 00:09 Uhr
OK, Frage 2 ist beantwortet. Frage 1 aber leider noch nicht. Vielleicht zur Präzisierung: Ich will, dass die virtuelle Maschine im Hintergrund zusammen mit dem Host-PC gestartet wird (bei einem Bootvorgang). Dies will ich aus einem Grund: Ich will nicht, dass immer ein User auf dem Host-BS eingeloggt bleibt, nur damit die virtuelle Maschine läuft. Der virtuelle Server soll also nicht auf Userebene laufen, sondern auf Systemebene. Geht das mit Virtual Server 2005? Mit VMWare gehts, aber ich hab mit VMWare schlechte Erfahrungen gemacht.

Herzlichen Dank aber bereits für die Beantwortung der 2. Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
31.12.2007 um 00:11 Uhr
Virtual Server läuft als "Dienst", ein User muss nicht angemeldet sein!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
31.12.2007 um 00:27 Uhr
OK, danke.

Einen guten Rutsch und nochmals vielen Dank.

___________________
Thread closed
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-V (3)

Frage von DaPedda zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Windows Server - Grundlegende Fragen (21)

Frage von Dragan123 zum Thema Windows Server ...

Schulung & Training
Diverse Fragen zur ersten Microsoft MCSA - Server 2012 Prüfung (3)

Frage von xenon2008 zum Thema Schulung & Training ...

Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...