Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Fragen zu Thunderbird

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

15.03.2009, aktualisiert 09:48 Uhr, 3474 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich teste gerade TB. Vorher hatte ich Outlook Express und nun zwangsweise Windows Mail. Windows Mail hat ein paar Macken die mich nerven (hohe CPU Last z.B.).

Beim Donnervolge habe ich nun auch zwei nervige Dinge.
Ich greife per IMAP zu und habe am Server Regeln zum sortieren. Ich bekommen TB nicht dazu alle Ordner abzurufen.
Ich will also nach dem Start sehen in welchen Ordner neue Emails sind. Ich habe diese Ordner schon als offline markiert, aber ich muss immer noch alle einzelnd anklicken um zu sehen ob was drin ist.

Nach dem verschieben in einen anderen ordner sind bereits gelesene Emails wieder als ungelesen markiert.

Hat da Jemand einen Tipp für mich?

Stefan
Mitglied: 39916
15.03.2009 um 10:46 Uhr
Hi Stefan,

Du musst jeden Unterordner in Deinem Konto rechts anklicken und die Option "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen" auswählen, dann macht TB das auch.
Wenn Du gelesene Mails beim Verschieben wieder als ungelesen angezeigt bekommst, ist da m.E. ein Fehler vom IMAP-Server, nicht von Thunderbird, da er einfach nur die Flags der Mails vom Server übernimmt.

Alles in Allem - Glückwunsch, Du hast einen der zuverlässigsten IMAP-Clients erwischt.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
15.03.2009 um 11:24 Uhr
danke das mit dem "diesen ordner auf neue nachrichten übrprüfen" war mir auch neu.. SInnvolle Option bei mir. Da sehe ich direkt wo neue Mails sind. Lasse diese auch mit einigen Regeln vorsortieren

danke für den TIP
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.03.2009 um 13:08 Uhr
Hallo,

Zitat von 39916:
Du musst jeden Unterordner in Deinem Konto rechts anklicken und die
Option "Diesen Ordner auf neue Nachrichten
überprüfen" auswählen, dann macht TB das auch.
Die Option habe ich nicht. Verwende 2.0.0.19 von TB.

Wenn Du gelesene Mails beim Verschieben wieder als ungelesen
angezeigt bekommst, ist da m.E. ein Fehler vom IMAP-Server, nicht von
Thunderbird, da er einfach nur die Flags der Mails vom Server
übernimmt.
Mit OE und Windows Mail tritt der Fehler nicht auf. Der Server ist von Web.de.

Noch ne Idee?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
15.03.2009 um 13:12 Uhr
Hi Stefan,

zuerst Eigenschaften des Unterordners, dann die Option wählen.

Zu web.de: lässt Du Kopien auf dem Server? Falls ja, sollte das der Grund sein.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.03.2009 um 13:21 Uhr
Zitat von 39916:
zuerst Eigenschaften des Unterordners, dann die Option wählen.
Ohh Prima.

Zu web.de: lässt Du Kopien auf dem Server?
Wir sprechen aber schon von IMAP oder? Zumindest ich tue das. Dann gibt es keine Kopien. Höchstens lokal zwischengespeicherte Mails.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
15.03.2009 um 16:40 Uhr
Ja, wir sprechen von IMAP und dem Phänomen web.de.

Wenn ich mit meinem Cyrus Mailserver einen Poll per IMAP auf web.de mache und nicht explizit sage, dass die Mail dort bleiben soll, dann ist sie bei mir und nur bei mir. Kann aber auch sein, da ich per Mailserver am Mailserver abrufe.
Ich glaube, dass ich mich erinnere, dass das was Du beschreibst in diesem Zusammenhang bei TB (ich galube auch bei Outlook) normal ist. Bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher. Kann sein, dass web.de das Flag "seen" nicht sauber übergibt und wenn Du die Nachricht verschiebst (sie taucht dann ja in einem anderen Ordner quasi neu auf), sie wieder das Flag "unseen" bekommt. Aber - wie gesagt unsicher.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

TK-Netze & Geräte
XPhone UC Fragen (4)

Frage von Hendrik2586 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...