Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Fritzboxen auf 2 IP-Adressbereiche

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2013, aktualisiert 14:02 Uhr, 2574 Aufrufe, 3 Kommentare

Moinz,

ich habe einmal die FBF 6360 an Kabeldeutschland, die die eigendliche I-Net Verbindung herstellt.
Diese Box ist im 192.168.0.* Bereich ansässig.

Nun habe ich noch eine 2te Fritzbox. Die 7390. Angeschlossene Geräte sollen hier aber den IP-Adressbereich: 192.168.1.
* bekommen.
Gateway/DNS aber über 192.168.0.1. Also die 6360 die ja die I-Net Verbindung herstellt.

Aktuell hab ich bei der 7390 folgendes versucht:
Internet => Zugangsdaten
30d20d97cbc8f6bbef7efb5db222e5e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Tests sind erfolgreich verlaufen:
Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Im weiteren Verlauf wird Ihre Internetverbindung geprüft.
Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich.

Die DNS Server habe ich auf "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" belassen.
Erhalten habe ich : "Genutzte DNS-Server 192.168.0.1 "
Was ja korrekt sein sollte, da 192.168.0.1 die 6360 ist, die die I-Net-Verbindung hat.

Hier schon mal das erste Problem: "verbunden seit 01.01.1970, 01:00 Uhr,"
Also konnte sich die FBF nicht mit der Weltzeit abgleichen. D.h. die FBF sollte keine I-Nez verbindung haben.

Die DNS Server habe ich auch schon mal händisch gesetzt.
Versuch 1:
192.168.0.1 sowie der zweite: 8.8.4.4

Versuch 2:
8.8.8.8 sowie 8.8.4.4 (Google DNS)

Beide Verusche brachten nichts. Somit ist die FBF 7390 nicht im Internet, was dann das 2te Problem erklärt, dass angeschlossene Clients auch nicht ins Web kommen.

Erreiche ich überhaupt mein Ziel mit der FBF ?
Falls ja, wo liegt mein Fehler ?

Danke
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 12.12.2013, aktualisiert um 15:22 Uhr
7390 mit WAN oder LAN1 an die 6360.
Autokonfiguration.
Alle Teilnehemr an der 7390 gehen jetzt von der 7390 ins Netz und haben deren Subnetzbereich. Sie können auch alle Teilnehmer der FB6369 erreichen
Die Teilneher an der 6360 gehen über diese FB ins Internet. Sie ereichen die Teilnehmer an der FB7390 nicht, oder nicht so einfach.

Dazu gibt es ein Tutorial von aqui für verschiedene Einsatzszenarien.
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.12.2013, aktualisiert um 15:20 Uhr
Zitat von lord-icon:

Aktuell hab ich bei der 7390 folgendes versucht:
Internet => Zugangsdaten
30d20d97cbc8f6bbef7efb5db222e5e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Moin,

Auch wenn Du die frage schon als gelöst markiert hast:

Du hast 192.168.1.1 als IP-Adresse eingetragen. Das sollte die WAN-seitige IP-Adresse sein und muß aus dem 192.168.0.0/24-er Netz sein. Wenn Du auf DHCP stellst soltle es automatisch funktionieren, wenn du es manuell einstellst reicht z.B. ein 192.168.0.2/24 (oder jede andere IP-Adresse die nicht mit dem DHCP der 6360 kollidiert).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2013, aktualisiert um 11:33 Uhr
Oder das Routing Tutorial sollte auch alle Fragen beantworten:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...

Da als gelöst markiert scheint ja eh alles in Butter zu sein ?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Zwei FritzBoxen mit DHCP im selben Netzwerk. Vergabe der IP Adressen? (7)

Frage von 125525 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...