Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Fritzboxen auf 2 IP-Adressbereiche

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2013, aktualisiert 14:02 Uhr, 2766 Aufrufe, 3 Kommentare

Moinz,

ich habe einmal die FBF 6360 an Kabeldeutschland, die die eigendliche I-Net Verbindung herstellt.
Diese Box ist im 192.168.0.* Bereich ansässig.

Nun habe ich noch eine 2te Fritzbox. Die 7390. Angeschlossene Geräte sollen hier aber den IP-Adressbereich: 192.168.1.
* bekommen.
Gateway/DNS aber über 192.168.0.1. Also die 6360 die ja die I-Net Verbindung herstellt.

Aktuell hab ich bei der 7390 folgendes versucht:
Internet => Zugangsdaten
30d20d97cbc8f6bbef7efb5db222e5e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Tests sind erfolgreich verlaufen:
Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Im weiteren Verlauf wird Ihre Internetverbindung geprüft.
Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich.

Die DNS Server habe ich auf "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" belassen.
Erhalten habe ich : "Genutzte DNS-Server 192.168.0.1 "
Was ja korrekt sein sollte, da 192.168.0.1 die 6360 ist, die die I-Net-Verbindung hat.

Hier schon mal das erste Problem: "verbunden seit 01.01.1970, 01:00 Uhr,"
Also konnte sich die FBF nicht mit der Weltzeit abgleichen. D.h. die FBF sollte keine I-Nez verbindung haben.

Die DNS Server habe ich auch schon mal händisch gesetzt.
Versuch 1:
192.168.0.1 sowie der zweite: 8.8.4.4

Versuch 2:
8.8.8.8 sowie 8.8.4.4 (Google DNS)

Beide Verusche brachten nichts. Somit ist die FBF 7390 nicht im Internet, was dann das 2te Problem erklärt, dass angeschlossene Clients auch nicht ins Web kommen.

Erreiche ich überhaupt mein Ziel mit der FBF ?
Falls ja, wo liegt mein Fehler ?

Danke
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 12.12.2013, aktualisiert um 15:22 Uhr
7390 mit WAN oder LAN1 an die 6360.
Autokonfiguration.
Alle Teilnehemr an der 7390 gehen jetzt von der 7390 ins Netz und haben deren Subnetzbereich. Sie können auch alle Teilnehmer der FB6369 erreichen
Die Teilneher an der 6360 gehen über diese FB ins Internet. Sie ereichen die Teilnehmer an der FB7390 nicht, oder nicht so einfach.

Dazu gibt es ein Tutorial von aqui für verschiedene Einsatzszenarien.
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.12.2013, aktualisiert um 15:20 Uhr
Zitat von lord-icon:

Aktuell hab ich bei der 7390 folgendes versucht:
Internet => Zugangsdaten
30d20d97cbc8f6bbef7efb5db222e5e6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Moin,

Auch wenn Du die frage schon als gelöst markiert hast:

Du hast 192.168.1.1 als IP-Adresse eingetragen. Das sollte die WAN-seitige IP-Adresse sein und muß aus dem 192.168.0.0/24-er Netz sein. Wenn Du auf DHCP stellst soltle es automatisch funktionieren, wenn du es manuell einstellst reicht z.B. ein 192.168.0.2/24 (oder jede andere IP-Adresse die nicht mit dem DHCP der 6360 kollidiert).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2013, aktualisiert um 11:33 Uhr
Oder das Routing Tutorial sollte auch alle Fragen beantworten:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...

Da als gelöst markiert scheint ja eh alles in Butter zu sein ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Fritzboxen - 2 IP-Adressbereiche - Remoutedesktopverbindung
gelöst Frage von lord-iconRouter & Routing4 Kommentare

Folgende Konstellation besteht: Erstmal die Basics: Server 1 erreicht die 6360 und das Web NICHT aber die 7390 (weder ...

Router & Routing
Fritzbox, Gastzugang IP-Adressbereich ändern
gelöst Frage von WilliDauRouter & Routing8 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe eine FritzBox 7312 und möchte einen WLan-Gastzugang einrichten. Meine IPs ...

Netzwerkmanagement
IP Adressbereich erweitern (aufbohren)
gelöst Frage von VideocutterNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben in unserer Firma ein Netzwerk im IP Bereich xxx.xx.xx.65 - xx.xx.xx.126 / 255.255.255.192! Unser Server ...

Monitoring
IP Adressbereich nach Subnetz sortieren?
Frage von empty792Monitoring21 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen IP Adressbereich von 172.22.0.0 - 172.22.3.254. Ich bin gerade dabei das Subnetz umzustellen von ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 23 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...