Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von 2 gh auf 1,2 gh ?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: scheursch

scheursch (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 21.01.2005, 4609 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

besitze einen AMD 2,6 XP nachdem ein Mainboard den geist au´fgegeben hatte habe ich mir das selbe wieder zugelegt. Das hat noch alles wunderbar geklappt doch nachdem ich den computer wieder anschalte hab ich plötzlich nur noch um die 1200 Hertz und weiß nicht wieso.

Mein Mainboard ist ein MSI K7N2 Delta

ich wär für jede hilfe dankbar.

Mfg scheursch
Mitglied: sm00th
09.12.2004 um 19:52 Uhr
Hi! Ich würde zuerst mal die Einstellungen des FSB prüfen, ein XP2600+ läuft mit 16x266 oder 12,5x333 bei Thoroughbred-Kernen oder mit 11,5x333 bei einem Barton-Kern. Solch große Sprünge macht man normalerweise nur mit einem falschen FSB.

Grüsse,
sm00th
Bitte warten ..
Mitglied: scheursch
10.12.2004 um 14:14 Uhr
Hi

hat wunderbar geklappt jetzt läuft er wieder, Danke.

Mfg scheursch
Bitte warten ..
Mitglied: crazybone
27.12.2004 um 11:53 Uhr
Hallo,

ich habe quasi das gleiche Problem. Allerdings verstehe ich nicht die FSB Geschichte. Muss ich was im Bios ändern oder nen Bios Update durchführen.
Ich hab nen 1,8 GHZ AMD Prozessor und er zeigt mir nachdem ich die Festplatte partitioniert und neu bespielt habe immer 1,15 GHZ an.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: scheursch
27.12.2004 um 15:01 Uhr
hi

ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe weil ich a nett so der fachmann bin.
also ich bin ins bios bei FSB (front seit bus) und hab von 100Hz auf das zweithöchste eingeslellt. ich empfehler dir aber immer nur einzelne schritte hoch zu gehen und nicht übert deine ursprüngliche leistung hinaus gehst, habs selbst mal ausprobiert und bin zu hoch dann hats na zermürbt.

Mfg scheursch
Bitte warten ..
Mitglied: crazybone
28.12.2004 um 13:45 Uhr
Wham ich habs endlich hingekriegt...Ich hab nen Biosupdate durchgeführt und im Menü "Frequency Voltage Control" den CPU Host auf 133/133/33 gestellt und endlich läufts. Vielen Dank für die Anregungen. Guten Rutsch
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
21.01.2005 um 08:26 Uhr
Wham ich habs endlich hingekriegt...Ich hab
nen Biosupdate durchgeführt und im
Menü "Frequency Voltage
Control" den CPU Host auf 133/133/33
gestellt und endlich läufts. Vielen
Dank für die Anregungen. Guten Rutsch

haste auch dran gedacht die core spannung hochzusetzen oder haste nur den fsb hochgestellt??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...