tuerkischlan

2 globale kataloge in einer ads verwenden?

hallo liebe it´ler
habe eine struktur mit 2 dc in in einer domäne.
beide windows 2003 server standart.
der eine ist der pdc und der zweite wurde in die domäne als zweiter controller aufgenommen.
nun meine frage ist es sinvoll den zweiten dc auch als globaler katalog zu aktivieren oder langt wenn der erste pdc globaler katalog ist??

was meint ihr dazu??

gruß
tuerk

Mitglied: 24758
24758 May 16, 2006 at 20:05:11 (UTC)
Unbedingt. Gibt es nur eine Singledomain, sollte jeder DC auch ein GC sein.
Member: TuerkischLAN
TuerkischLAN May 17, 2006 at 16:06:30 (UTC)
hallo, danke für deine post.
habe mal gelesen das es sinvoll wehre das wenn 2 dc´s in einer domäne ist, einer der infrastrukturmaster seien soll und der zweite dc der gc seien soll.
was meint ihr???

gruß
tuerk