Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Grafikkarten in einem Computer?

Frage Hardware

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 12:27 Uhr, 9806 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,


also irgendwie hat ich die ganze Zeit eine Dual DVI Grafikkarte im PC.
Hatte sogar eine Geforce 9600 GT drin aber irgendwie stürzte diese ja dauernd ab(weil OC Edition ;) ), also habe ich meine alten ATI x850xt wieder reingebaut,
aber da ich die Grafikkarten nicht mehr brauche stellt sich mir die Frage

-->

Onboard Grafikkarte aktivieren für TFT.
Kann ich jetzt den Desktop erweitern auf den Beamer und einer anderen PCI Grafikkarte ?

Irgendwie habe ich gerade kein Lust soviel Geld auszugeben für eine Ati Hd 3870 x2 (einzigste Grafikkarte die ich wirklich haben will)
Mitglied: 60730
12.03.2008 um 10:31 Uhr
Moin,

zwei Grakas in einem Rechner, das ging früher schon und sollte heute auch kein Problem sein.

Den Desktop wirst du damit aber nicht erweitern können, nur 2 komplett getrennte Ausgänge.
Was du später daran anschließt (Beamer TFT Röhre) - ist relativ egal.

PS: OC Edition sagt mir nichts - hast du den Kühler mal mit nem größeren Lüfter versehen?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
12.03.2008 um 11:01 Uhr
Also onboard Grafikkarte VGA --> TFT
und Sekundäre Grafikkarte VGA --> Beamer

geht nicht als erweiterer desktop ?
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
12.03.2008 um 11:07 Uhr
Du kanns zwei (drei, vier... je nach Platz und Slots) GraKas in einem PC betreiben, aber der Onboardgrafikchip schaltet sich meist automatisch ab, wenn man eine richtige Graka in den Rechenknecht baut.


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
12.03.2008 um 11:10 Uhr
@ Klug###rman

Ja aber ich kann die im Bios auf aktiv forcen

@ Timo

OC = Overclocked Version(direkt vom Hersteller), die meisten OC Versionen stürzen ab weil der Takt zu hoch ist und auf dauer zu Problemem führt, dass muss nicht mal ein Wärmeproblem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: BKAMk2
12.03.2008 um 11:48 Uhr
Schon mal überlegt dass das mit den abstürzen auch auf ein zu schwaches Netzteil für die Graka hinweisen kann?

Die OC versionen werden meistens genau getestet bis sie freigegeben werden.

Wieviel watt hat denn dein NT?

€dit: Die 9800GT braucht ja schon alleine über 350Watt!
Wenn dann noch deine CPU dazu kommt, brauchst du schon ein paar reserven..

Hatte anfangs auch abstürze mit meiner 8800GTS...hatte ein 420Watt NT.
Hab das durch ein 600Watt NT ausgetauscht und siehe da....alles läuft perfekt
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
12.03.2008 um 12:04 Uhr
Das ist ein Thermaltake ToughPower 750W ATX 2.2 drin.

Außerdem bin ich keine Laie.

Wenn ich da eine Geforce 9600 GT anschließe die übertaktet einfach abstürzt und dann mit dem RivaTuner die Taktwerte runterschraube und alles wieder perfekt läuft ohne abstürze frage ich mich was daran getestet worden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BKAMk2
12.03.2008 um 12:16 Uhr
Ja kein wunder das alles Läuft wenn du runtertaktest....

Merke: Geringerer Takt => geringerer Stromverbrauch!

Ausserdem kann auch sein dass das 750Watt NT an seine grenzen stößt.
Da wir sonnst nix über deinen Computer wissen können wir dir auch nicht wirklich helfen.

Wäre super wenn du uns ein paar mehr informationen geben könntest.

RAM?
MB?
Anz. Laufwerke? Blu-Ray? HD-DVD?
Prozessor?
Von welchem Hersteller ist denn die Graka?

Und warum schickst du sie nicht einfach ein und verlangst ne neue?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
12.03.2008 um 12:27 Uhr
Runtertakten auf Originalwerte und geht = bedeutet für mich jetzt das sie im Originalzustand wie es Nvidia empfiehlt.

Übertakteter Zustand = freez = Überlastung, Überhitzung eventuell zuwenig Strom JA!.

1 x Festplatte 250GB IDE
1 x Amd Athlon 6000 +
2 x DVD Brenner/Laufwerk

glaube ja nicht das es dann zu Strommangel kommt.

Habe auch schon Tausend User gelesen die von diesem PRoblem bereichten das die OC Versionen abstürzen.

Habe die Karte auch schon wieder zurückgeschickt von daher interessierts auch nicht mehr.

Aufjedenfall kauf ich mir keine OC Versionen mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Computer OU auslesen bzw. abfragen (2)

Frage von mexx991 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...