Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Grafikkarten über SLI, oder nicht?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 61934

61934 (Level 1)

06.11.2008, aktualisiert 26.11.2008, 5311 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich hab da mal eine "Gamer-Frage"

In meinem Rechner ist ein ASUS-Motherboard mit 2 PCI-e Steckplätzen, die ich nun auch ausnützen möchte.
Das heisst ich kaufe mir demnächst eine zweite geforce 9800 gt.
Das Motherboard ist ein ASUS P5NL -SLI.

Auf dem Motherboard ist eine Steckkarte, die man anscheinend herausnehmen und umdrehen muss, wenn man eine zweite Graka miteinbaut.
(Auf der einen Steckseite dieser kleinen Karte steht: "Single Video Card", auf der anderen Steckseite: " Dual Video Cards".)
Eine Bridge für das zusammenschließen via SLI hab ich aber auch.

Muss ich beim Einbau der zweiten Karte nun die Bridge einbauen und die kleine Steckkarte umgedreht reinstecken, die Steckkkarte auf Single lassen und nur die Bridge einbauen oder nur die Karte umdrehen und die Bridge weglassen???

Danke für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Anmerkung:
Original waren zwei geforce 8500 gt im Rechner.
Die waren nicht mit der Bridge, sondern eben so verbunden, dass die o. g. kleine Steckkarte auf Dual eingesteckt war.
Das lag aber daran, dass diese beiden Graka keine Möglichkeit hatten so eine SLI-Bridge anzuschließen.
Mitglied: Combattent
06.11.2008 um 12:57 Uhr
Hallo Stephan,

was sagt denn das Handbuch dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: anten0
06.11.2008 um 14:49 Uhr
Hi! es Stephano

Ich würde auch erstmal im Handbuch schauen ansonsten mal auf der Webseite von GK und Board mal schauen, evtl. service anrufen falls keine kosten entstehn. Aber theoretisch müsste es im single modus mit bridge und im dual modus ohne gehen. weis nich was besser ist ich denke mal ohne bridge im Dual Modus der Steckkarte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 61934
14.11.2008 um 10:11 Uhr
Hi Combattent, anten (ED)!

Natürlich hab ich auch mal ins Handbuch geschaut. Da steht aber nichts genau drin. (Es ist auf Englisch, das ich zwar einigermaßen kann, aber das was da manchmal drin steht ist schon fast Latein.)

Bitte helft mir. ich bin doch nur ein kleiner Laie... :.-(
Oder sagt mir, wo ich solche Infos herbekommen könnte.

@ abten0:

Meinst Du, dass es wenn ich die Bridge reinbaue und die Karte auf Dual Modus stecke, dass es da evtl. zu Kurzschlüssen kommen könnte?

Danke für Eure Mühen!

Schöne Grüße

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 61934
26.11.2008 um 11:39 Uhr
Hallo nochmal!

Danke für die guten, professionellen Tips und Vorschläge!

Da auch nach intesivem Studium des Handbuches das Problem nicht wirklich geklärt wurde habe ich einfach mal alle Konstellationen ausprobiert.
Das Ergebnis:
Man muss die Steckkarte umdrehen und die SLI-Bridge einbauen!
Dann funkt. alles so wie man es sich vorstellt!

Gutes Gelingen!



PS:
Bei meinem Motherboard handelt es sich um ein ASUS P5N-E SLI.
Die Angabe in meinem ersten Beitrag ist falsch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme (3)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Grafikkarten Treiber schmiert ab (28)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...