Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 grafikkarten unter windows XP

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: HerbertBodner

HerbertBodner (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 14266 Aufrufe, 4 Kommentare

2 grafikkarten unter windows XP

Hallo!

habe 2 grafikkarten - eine on-board, die andere ATI.
auf die ati kann ich 2 bildschirme anschliesen, dann seh ich aber am 2. die taskleiste nicht.
funktioniert es irgendwie, dass der eine bildschirm nur eine verlängerung, des anderen ist....dass ich auf dem 2. die taskleiste sehe usw....
wenn ich beide bildschirme auf verschiedenen grafikkarten anstecke, kann ich windows nicht starten (fehlermeldung).

hat(te) jemand das gleiche problem?

mfg herb
Mitglied: Borstel
05.12.2005 um 14:14 Uhr
hallo herb

man kann nicht beide grafikkarten zu gleich nutzen. ist klar das du auf dem anderen monitor keine task hast. ich stelle mir vor das der desktop vom 2. monitor nur als ablage dient. ich selbst habe auch schon mal 2 monitor an einem PC laufen lassen, der zweite monitor hat mir immer info´s über den pc gegeben ( temperatur, auslastung und so ), hab es meist wärend des spielens genutzt
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.12.2005 um 15:30 Uhr
@Borstel

... so explizit kann man das nicht sagen, man kann schon mehrere Grafikkarten einsetzen, ich hatte z.B. bis zu drei Karten in einem PC.

Die Länge der Taskleiste ist abhängig vom Treiber, wenn Du z.B. mit Matrox - Dualkarten arbeitest, wird die Leiste über beide Monitore verlängert, bei den Vierfachkarten aus gleichem Hause dagegen nicht,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: HerbertBodner
05.12.2005 um 15:35 Uhr
hai!

du sagst, dass es vom treiber abhängt, ob die taskleiste über beide monitore angezeigt wird....
ist es auch möglich, dass man 2 unabhängige taskleisten hat?

lg herb
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.12.2005 um 08:48 Uhr
So ganz verstehe ich nicht, was Du unter "2 unabhängige Taskleisten" verstehst ... Soweit ich weiß, kann man entweder den Bildschirm 1 "Clonen", d.h., Du siehst auf dem zweiten Schirm exakt das gleiche wie auf dem Screen 1 oder man "erweitert" den Schirm 1 um den 2. Schirm und dann hat man entweder eine Taskleiste über einen oder beide Bildschirme.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...