germy

2 häuser mit Wlan verbinden und in einem Haus Wlan netz aufbauen

Hi!

Ich möchte mir mit meinem Nachbarn den Internetzugang teilen! (es sind keine 150 m)! Da ich selbst nur einen Laptop habe sollte es sich dabei um eine WLan Verbindung handeln. Hab mir gedacht das ich mittels Richfunk von meinem Nachbarn zu mir ins Dachgeschoß gehe und dann mittels Wlanrouter den oberen Bereich versorge! Da ich aber im Ganzen Haus Wlan Versorgung haben will, würde ich gerne wissen ob das geht!

Können 2 Wlanrouter (hop by hop) miteinander kommunizieren?was für Hardware würde ich da brauchen?

lg germy

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 06, 2006 at 10:52:49 (UTC)
Du brauchst einen Repeater der das Signal weiterleitet.
Member: primusvs
primusvs Oct 06, 2006 at 11:43:02 (UTC)
@germy,

In der neuen c´t Zeitschrift ist ein Bericht vorhanden wie man größere Reichweitern per WLAN erreichen kann.

c´t Zeitschrift

HP: http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml
Member: aqui
aqui Oct 06, 2006 at 13:31:26 (UTC)
Hier:

www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf

steht auch genau drin wie man so etwas realisiert. 2 APs kannst du NICHT direkt miteinander verbinden es sein den einer supportet den WDS Repeater Mode.Ist aber nicht so eine glückliche Lösung. Am besten beschaffst du dir APs die auch im Bridging Modus arbeiten können. Lies dir das o.a. Dokument durch da stehts genau drin.