Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 häuser mit Wlan verbinden und in einem Haus Wlan netz aufbauen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: germy

germy (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 15:31 Uhr, 8999 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich möchte mir mit meinem Nachbarn den Internetzugang teilen! (es sind keine 150 m)! Da ich selbst nur einen Laptop habe sollte es sich dabei um eine WLan Verbindung handeln. Hab mir gedacht das ich mittels Richfunk von meinem Nachbarn zu mir ins Dachgeschoß gehe und dann mittels Wlanrouter den oberen Bereich versorge! Da ich aber im Ganzen Haus Wlan Versorgung haben will, würde ich gerne wissen ob das geht!

Können 2 Wlanrouter (hop by hop) miteinander kommunizieren?was für Hardware würde ich da brauchen?

lg germy
Mitglied: thekingofqueens
06.10.2006 um 12:52 Uhr
Du brauchst einen Repeater der das Signal weiterleitet.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
06.10.2006 um 13:43 Uhr
@germy,

In der neuen c´t Zeitschrift ist ein Bericht vorhanden wie man größere Reichweitern per WLAN erreichen kann.

c´t Zeitschrift

HP: http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.10.2006 um 15:31 Uhr
Hier:

www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf

steht auch genau drin wie man so etwas realisiert. 2 APs kannst du NICHT direkt miteinander verbinden es sein den einer supportet den WDS Repeater Mode.Ist aber nicht so eine glückliche Lösung. Am besten beschaffst du dir APs die auch im Bridging Modus arbeiten können. Lies dir das o.a. Dokument durch da stehts genau drin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...