Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2. HDD unter Win XP hinzufügen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Jokie74

Jokie74 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 08.03.2008, 4232 Aufrufe, 3 Kommentare

nach einbau der 2. HDD kein start von Windows mehr möglich

Hallo zusammen...

ich habe da ein für euch wahrscheinlich lapidares Problem mit einem Desktop PC. Es soll eine 2. HDD hinzugefügt werden. Sobald die HDD im PC verbaut und auch vom Bios erkannt wird bootet Windows XP pro. nur noch bis zum ersten Logo-Bildschirm und rebootet nach wenigen sekunden neu. Auch hilft der "Abgesicherter Modus" dabei nicht weiter. Die Boot.ini habe ich mir auch angeschaut, wurde aber vom System nicht verändert.

Sobald die HDD wieder ausgebaut wird, bootet das System normal. Die HDD ist eine IDE Platte und soll als Slave hinter der Bootplatte eingebunden werden. Bootplatte ist auf Master gejumpert.

Habe mich schon durch etliche Foren gearbeitet aber keine Lösung finden können.

Recht herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe...
Mitglied: telefix1
07.03.2008 um 12:00 Uhr
...wenn die HD´s an einem Kanal hängen, dann jumper die 2. Platte mal als Master, die mit dem XP als Slave und stelle im BIOS die Boot-Reihenfolge auf HDD2 als erstes Device...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008 um 12:52 Uhr
Die HDD ist eine IDE
Platte und soll als Slave hinter der
Bootplatte eingebunden werden. Bootplatte ist
auf Master gejumpert.


Erm wenn du sie auf dem selben Kanal hängen hast und die Windows XP Platte ist schon auf Master und hängst die zweite Platte auch als Master dran, kann es zu diesem Problem führen oder die Platte wird auch erst gar nicht angezeigt. Jumpere die Zweite Platte auf Slave die erste auf Master oder so wie telefix1 es geschildert hat.

Es kann auch sein dass ich deine Aussage falsch verstanden habe.
Wenn du die beiden IDE Kanäle benutzt setze beide Platten auch auf Master.

Anderer Versuch währe mal die WinXP Platte abzuklemmen und zu testen ob die zweite HDD überhaupt funktioniert und nicht kaputt ist. Es kann sich dabei rausstellen dass die zweite Platte noch auf aktiv stehet wenn sie vorher schon benutzt wurde.
Also auch einzeln einstecken und mal komplett formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Jokie74
08.03.2008 um 10:32 Uhr
Danke vorab schon mal für die Tipps... Ich verstehe zwar denn Sinn dahinter nicht, die Boot-Platte als Slave und die neue als Master zu jumpern, aber ich werde es testen, danke.

@blackfear: Beide HDD hängen an einem Channel. Die Boot, also Win XP Platte, ist Master. Die neue HDD ist Slave... Aber der Tipp mit einer schon vorhandenen aktiven partition auf der neuen Platte klingt plausiebel. Das teste ich als erstes mal...

Danke euch beiden... melde mich, sobald ich das testen konnte. Solange bin ich aber für jeden Tipp dankbar, denn der Rechner steht nicht bei mir, sondern knapp 100 km weit weg und umso mehr Tipps ich testen kann, desto geringer die wahrscheinlichkeit ein zweitesmal dahin fahren zu müssen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Exchange Server
gelöst Öffentliches Adressbuch in Exchange 2016 Hinzufügen (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver (2)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...