Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 IDE und neue Sata platte wird nicht angezeigt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Ticolos

Ticolos (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 21.03.2007, 4776 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem.

Ich hab zwei IDE festplatten in meinem Rechner. Aufgrund von speichermangel hab ich nun mir ne Serial-ATA platte geholt.
nach dem ich die angeschlossen hatte und windows startete erhielt ich die freudige botschaft "neue hardware gefunden ... installiert .... kann verwendet werden" Juhu.
zu früh gefreut.
Die Sata platte wird zwar in der Hardwareconfig gefunden aber auch nur da.
der Arbeitsblatz (auch datenträgerverwaltung) zeigt mir die platte nicht an. (wobei unter arbeitsplatz-Eigenschaften ist sie da )

ich bin nu ni ganz blöd und auch ein bissl probierfreudig in der sache und hab bissl ausprobiert, geschaut ob die jumper richtig sitzen, kabel ausgetauscht, positionen verändert.
alles was ich hier gelesen hab hab ich ausprobiert und installiert und was weiß ich alles noch.

das einzige was mir noch fehlen könnt is die richtige einstellung im Bios. nur davon habsch überhaupt kein plan (hier bitte detailierters sagen wenn möglich, also wo muss ich was drücken
).

Meine Komponenten:
A7N8X-E Deluxe (wie im anderen Thread ^^)
zwei IDE-platten
1 Serial ATA2 (Barracuda 7200.9 SATA, Model Number:ST3200827AS)
Bios: AwardBios Flash Utility
Windows SP2 (komplett updatet)

Bisherige Unternehmungen:
-Jumper auf mainboard überprüft ("SATA-EN" ist auf enable)
-festplatte zw. den steckplätzen getauscht
-festplatte auf Serial-ATA gejumpert (also einfach) und wieder getauscht.
-treiber installiert (von asus direkt)
-danach nochmal alles durchgegangen

BITTE BITTE HELFT MIR
Mitglied: Ticolos
28.07.2006 um 01:47 Uhr
oki man konnte mir woanders helfen.
problem wurde mithilfe von partion magic gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
28.07.2006 um 08:37 Uhr
interessant.... und wie? habt ihr einfach eine neue Partition auf der Platte angelegt und dann wurde sie in Windows erkannt?
Bitte warten ..
Mitglied: Ticolos
08.08.2006 um 00:48 Uhr
jawohl konnt mit dem prog die festplatte einen laufwerkbuchstaben zuordnen und dann formatieren. danach konnt auch windows etwas damit anfangen. ka warum ich das net über windows aus machen konnt. (nichtmal mal beim installieren von windows)
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKleindienst
21.03.2007 um 00:53 Uhr
Nun wenn du es unter Windows XP in der Verwaltung / Datenträgerverwaltung gemacht hättest und die neue Platte in einen Basis Datenträger umgewandelt hättest, hätest du nicht einmal ein Hilfsprogramm benötigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Mac OS X
Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun? (11)

Frage von jensgebken zum Thema Mac OS X ...

Windows 7
Intel Rapid Storage Technologie - Zuweisung der SATA Ports (1)

Frage von Marcel94 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...