zacmckracken

2 identische Netzwerkdrucker - Scanner im LAN - nur 1 Scanner zur auswahl

moin,
ich habe 2 Epson CX11NF im LAN, in den Epson Scan einstellungen gibt es unter "Scanner" aber nur einen Namen: EPSON AL-CX11 (allerdings werden beide IP's angezeigt, sind manuell konfiguriert, und unter Netzwerkscanneradresse heissen die auch scanner1 + scanner2)
wird nun ein scanvorgang aus einem programm gestartet, erscheint nur EIN scanner (EPSON AL-CX11) zur auswahl !?
seit der einrichtung des 2. CX11NF wird der 2. (neuere) scanner genommen.
wie kann ich den namen des scanners aendern, bzw wie stelle ich es an, dass ich den anderen auswaehlen kann ?
(die scanner stehen nicht im gleichen raum, also ist es nicht egal, auf welchen scanner zugegriffen wird)

die treiber wurden bei der einrichtung des 2. geraetes alle nochmals von den EPSON CD's installiert, soweit geht auch alles - bis auf die fehlende auswahl des entsprechenden scanners.

TIA !

Member: Lousek
Lousek Sep 21, 2009 at 07:42:10 (UTC)
guten morgen

kannst du den beiden Scannern verschiedene Namen geben?
Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit 2 gleichen Namen Probleme hat ...
Member: ZacMcKracken
ZacMcKracken Sep 21, 2009 at 08:04:29 (UTC)
ne, leider nicht
die haben ja im epsonscan schon unterschiedliche bezeichnungen, aber beide unter dem oberbegriff "EPSON AL-CX1"

problem ist, dass aus allen anderen anwendungen nicht zwischen beiden ausgewaehlt werden kann

die epson hotline windet sich raus "wenns im epson config funktioniert, dann ist uns der rest egal, andere software supporten wir nicht"
klasse einstellung.....