Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Internetverbindungen über 1 PC benutzen via Proxy-Server

Frage Internet

Mitglied: Real-TTX

Real-TTX (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2007, aktualisiert 04.06.2007, 13513 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich möchte 2 Internetverbindungen über 1 PC benutzen können. Ich habe auch schon die Such Funktion benutzt. Dennoch nichts passendes Gefunden.

Bsp:

Verbindung A für alles was so anfällt. (Standart Gateway)
Verbindung B über ein Proxy für ein bestimmten Browser.


Ich dachte da an die Möglichkeit "mit dem Proxy-Server". Doch leider habe ich noch kein passenden gefunden. Ich habe es probiert mit dem "JANA" Server. Doch der nimmt immer den Standartgateway der Netzwerkkarte. Und nicht ein bestimmten, oder ein anderen. Die beiden Internetverbindungen(Gateways/Router) sind in 2 verschiedenen IP Berreichen... A: 192.168.0.x , B: 192.168.1.x . Ich will nichts aufwendiges. Ein kleines Programm wie den Jana Server. Es würde auch mit dem Microsoft Isa Server funktionieren, doch leider läuft er nur auf Windows Server OS. Desweiteren hat der viel zu viel "Speck" ... Über 90% Der Funktionen die der Server kann brauch ich nicht, daher kommt es für mich nicht in Frage. Load-Balancing kommt auch nicht in Frage, zumindest nicht über ein Router. Da die Kabel-Modems der beiden Verbindungen an unterschiedlichster Positon sind. Die eine Verbindung schleuse ich über ein WLAN-Access Point via WLAN in das Ethernet-Netzwerk ein. Ich könnte auch eine zweite Ethernet Karte in mein Computer stecken, die frage ist ob es was hilft.

Ich kenne noch den "squid" Server. Aber genauer habe ich mich damit nicht befasst. Da ich nichteinmal weis, ob es damit geht. Und wenn "ja", wie?

Falls jemand eine Möglichkeit kennt wie ich das anstelle, am beste über Proxy, wäre ich sehr Dankbar für den Beitrag.

LG,Real-TTX
Mitglied: 8644
31.05.2007 um 19:03 Uhr
Hi,

2. Netzwerkkarte klingt gut! Ich würde es so machen:

1. Netzwerkkarte -> Netz A -> für alles, was so anfällt.
2. Netzwerkkarte -> Netz B -> Browser für Proxy konfigurieren (Jana geht dafür)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Real-TTX
01.06.2007 um 20:03 Uhr
So geht es leider nicht, da Jana immer die 127.0.0.1 dazu nimmt. Somit habe ich doch "vllt" wieder Netz A? Oder etwa nicht?

LG,Real-TTX
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.06.2007 um 03:03 Uhr
Squid ist besser zu customizen als Jana:

http://www.squid-handbuch.de/hb/

Welcher Proxy ist relativ egal. Dein Problem sind die 2 Router in unterschiedlichen Netzen aber mit 2 Netzwerkkarten im Proxy ist das einfach zu lösen:

2c60ce0d0e5efe490ea2011a12653b12-forumzeich - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Real-TTX
02.06.2007 um 11:43 Uhr
Ich verstehe schon, so würde das ja auch gehen. Ist richtig. Aber mir Proxy Server mein ich die Software... "2 Internetverbindungen über 1 PC benutzen via Proxy-Server" .. 1 PC, nicht 2 PCs...

Kennst du vielleicht auch da eine Lösung?

LG,Real-TTX
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2007 um 22:00 Uhr
Ja das würde auch gehen wenn hinter deinem Proxy Server ein Router ist der PBR kann (Policy based Routing) Es würde auch reichen wenn einer der Router hinter dem Proxy Server das kann. Über eine Route Policy könntest du dann Dienste auf die beiden Verbindungen verteilen. Ohne die PBR Funktion ist eine Lösung sehr schwierig....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Proxy Server für Windows (4)

Frage von It-ogut zum Thema Firewall ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 + Exchange 2013 und Proxy Server (4)

Frage von derandi87 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...