Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Internetzugänge

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: edv-michael

edv-michael (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 29.04.2008, 3510 Aufrufe, 6 Kommentare

Load Balance mit Linksys RV082

Hallo

Ich brauche dringend Hilfe,

Mein Problem ist folgendes : Ich habe einen zweiten Internetzugang angelegt um den ersten zu entlasten. Als Router habe ich den RV 082 von Linksys. Einzeln funktionieren den Zugänge ohne Probleme. Die Backup einstellung auf dem Router funktionert auch. Schalte ich aber um auf Load Balance geht gar nichts mehr. Weise ich jedem einzelnen Rechner einen WAN Port zu funktionieren die Rechner, die auf WAN Port 1 geroutet sind. Alle andern nicht. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem ? Bin für jeden Tipp dankbar.

Michael
Mitglied: aqui
19.04.2008 um 12:12 Uhr
Das kann nur ein Konfig Fehler deinerseits sein, denn das funktioniert in der regel problemlos mit dem RV082. Achte darauf das du auf beiden DSL Ports NAT machst und nur ein LAN Segment verwendest !!!
Bitte warten ..
Mitglied: edv-michael
20.04.2008 um 19:31 Uhr
Hallo danke für den Tipp . Kannst dur mir auch noch sagen wo und wie ich die NAT einstellen muß ?
Danke für deinen Bemühungen

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.04.2008 um 17:36 Uhr
Normalerweise ist das per default aktiviert.....wenn du es nicht wissentlich ausgeschaltet hast !
Bitte warten ..
Mitglied: edv-michael
22.04.2008 um 18:11 Uhr
Hallo,

Jetzt mal eine ganz andere Frage. Ich habe beide Zugänge beim selben ISP . Das heißt die DNS Server Adressen beider Zugänge sind gleich. Kann es daran liegen ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.04.2008 um 10:40 Uhr
Nein, DNS hat damit gar nichts zu tun, denn der löst nur Hostnamen in IP Adressen auf.
Der Router selber verteilt dann sessionbasierend die Verbindungen auf seine beiden Links.
Auch wenn beide DSL Zugänge von einem Provider kommen hat das keinerlei Einfluss.
Auch damit funktioniert ein Link Load balancing einwandfrei mit diesem Router !
Bitte warten ..
Mitglied: edv-michael
29.04.2008 um 08:12 Uhr
Danke für deine Antwort.

Es hilft mir zwar nicht weiter aber ich werde schon eine Lösung finden.
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst 2 Internetzugänge mit FritzBox (10)

Frage von Friedolin69 zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...