erdklaus

2 IP-Cameras an FritzBox 7050

Hallo,
ich möchte 2 IP-Cameras(mit WEBSERVER) in meinem Geschäft installieren, die ich an einer FritzBox 7050 betreiben will, um dann von zuhause auf BEIDE Cameras gleichzeitig zugreifen zu können. Z. Zt. habe ich nur eine Camera in Betrieb, auf die ich auch von zuhause aus zugreifen kann. Dazu habe ich in der FritzBox unter DYNAMIC DNS die entsprechenden Daten eingegen + Port 80 freigeschaltet. Im Setup der 2. Camera kann ich den Port 81 konfigurieren und könnte diesen Port dann in der FritzBox auch freischalten.
Wie kann ich jetzt aber über die DYNDNS-Adresse gezielt auf BEIDE Cameras gleichzeitig zugreifen? Wenn ich die DYNDNS-Adresse eingebe, lande ich doch immer auf Port 80. Oder kann man den Port gezielt von AUSSEN ansprechen?
Über Antworten freue ich mich.
MfG Erdklaus

Member: filippg
filippg Dec 26, 2006 at 21:41:27 (UTC)
Hallo,

das sollte sich durch "meineadresse.dyndns.org:81" erledigen lassen.

Filipp
Member: erdklaus
erdklaus Dec 28, 2006 at 21:00:29 (UTC)
Danke für die Antwort. Ich hatte es auch schon so versucht, allerdings in der Konfiguration der FritzBox einen Fehler gemacht. Jetzt klappt es.
Gruss Erdklaus