hammy

2 ISDN Busse?

Hab da ein Thema entdeckt und da ist mir eine Frage gekommen

An einem NTBA 2 S0 Busse? Wie soll das den gehen, ich war immer der meinung an einem Bus muss am Anfang und am Ende ein Abschlusswiedersstand sein. Wenn ich aber vom NTBA 2x2DA Leitungen weglege dann gibts doch so kleine Schalter im NTBA die die Abschlusswiederstände wegschalten. Und somit hat man wieder einen Bus!!! Seh ich das richtig so?

Hier mal der Link von dem Thema wo ich auf die Frage gekommen bin:
ISDN Frage!

Member: cykes
cykes Feb 15, 2006 at 18:56:32 (UTC)
Genau so ist es, man muss, wenn der NTBA sozusagen in der Mitte der Verbaelung sitzt, die
internen Terminatoren ausschalten.
Member: Hammy
Hammy Feb 15, 2006 at 18:58:11 (UTC)
Ja, aber genau in diesem Moment hat man doch nur noch einen Bus!!

Deshalb ist doch die behauptung das es 2 ISDN Busse gibt falsch oder?
Member: cykes
cykes Feb 15, 2006 at 19:02:41 (UTC)
Ja, ein bscihen unglücklich ausgedrückt, aus Sicht vom NTBA sieht es halt aus, als wären es zwei,
technisch isses aber nur einer. Aber nun mal keine Haarspaltereien face-wink