Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 ISDN Karten in einem Rechner?!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2005, aktualisiert 05.08.2005, 5371 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag!,

ich habe eine Frage ist es möglich an einem Laptop eine interne und eine externe ISDN Karte zu betreiben?
Fragt am besten nicht wieso

Gruß Stefan
Mitglied: Pedant
03.08.2005 um 20:57 Uhr
Hallo StefanW,

passive ISDN-Karten dulden soweit ich weiß keine zweite im System.
Aktive ISDN-Controller sind dagegen wesentlich teurer und ob es die als PCMCIA oder USB Gerät gibt, weiß ich nicht.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
05.08.2005 um 09:37 Uhr
Dann will ich das Problem mal genauer erläutern.

Also ich habe an meinem Laptop im Büro eine Eumex(mit isdn usw) die ich über USB anschließe und dann ins internet komme. Zuhause habe ich aber für mein Laptop nur ein Rj45 anschluß.

ich wollte wenn ich zuhause bin hingehen und meine externe ISDN karte an den USB anschließen und dann mit dem RJ 45 stecker verbinden.
Eigentlich sinds ja nicht wirklich 2 isdn karten im laptop, nur ich will die treiber eben drinne lassen das ich nicht dauernd alles neu installieren muss.

Funktioniert das?
Oder gibt es noch adapter Lösungen? oder andere Lösungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
05.08.2005 um 11:18 Uhr
Hallo StefanW,

abwechselnd zwei unterschiedliche ISDN-USB-Controller zu benutzen könnte vielleicht funktionieren. Am besten Du probierst es aus, ob sich der Treiber für die zweite "Karte" installieren läßt und ob es dann auch funktioniert.
Versuch nicht das ganze Softwarepacket per Setup zu installieren, sondern nur den Treiber. Das heißt Du brauchst einen Ordner in dem sich eine inf-Datei befindet (nicht autorun.inf). Dann schließt Du die Hardware an. Treiber wird gesucht - angeben dass dieser Ordner durchsucht werden soll - Treiber wird installiert. Anschließend in der Netzwerkumgebung eine neue DFÜ-Verbindung einrichten. Fragen dazu, oder ist klar was ich meine?

Wenn das gar nicht geht, dann kannst Du alternativ einen ISDN-Router im Büro einsetzen, statt die Eumex zu nutzen. Das erfordert keinen Treiber und macht das Büronetzwerk internetfähig.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Erkennung und -Abwehr
Wanacry: NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm (3)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

Router & Routing
gelöst Standort VPN- ein einziger Rechner nicht erreichbar (11)

Frage von lienas zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...