Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf 2 Laufwerken von 2 verschiedenen servern gleichzeitig speichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Silencer1981

Silencer1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 12:25 Uhr, 4088 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe 2 W2K Server. Einen wo alle Netzlaufwerke laufen und wo Täglich eine Datensicherung gemacht wird. Ein anderer der nur als Backupserver laufen soll falls der erste ausfällt...

Nun mein Problem. Ich habe auf dem Servert 3 Laufwerke die sehr wichtig sind. Sie werden zwar jeden Abend auf Tape gesichert aber wenn der Server ausfällt dauert es trotzdem mindestens nen Tag bis alles wieder Läuft.
Da ich die Tapes nicht auf den Backupserver aufspielen kann. Der erste hat UltraWideSCSI und der andere glaube WideSCSI. Bin mir net so sicher. Jedenfalls kann ich das Bandlaufwerk nicht dran anschließen.

Jetzt möchte ich gern die drei Laufwerke auf den anden Server spiegeln aber so das wenn was geändert wird, es auf beiden Servern gleichzeitig geändert wird. Also wie bei nem RAID System. Hab aber leider kein Externes wo ich zwei Server anschleßen kann. Ist es möglich das ich das irgendwie über das Netzwerk hinbekomme?? Das heißt jemand speichert auf dem Netzlaufwerk und die Daten werden aber auf zwei servern gleichzeitig gespeichert?
Wenn ihr mir helfen könnt wäre klasse.
Mitglied: Kovold
21.02.2006 um 12:25 Uhr
Ich nehme 'mal an Du suchst sowas wie hier: http://www.techsoftpl.com/backup/index.htm

Gruss

-.> Kovold
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Sicherheit
BSI warnt vor gefährdeten Cloud-Servern

Link von mic.wendt zum Thema Sicherheit ...

Windows 10
gelöst Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Mehrere Direct Access Server an verschiedenen Standorten (4)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...