Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 mal internet über ein modem

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: darkdom

darkdom (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 18:19 Uhr, 3191 Aufrufe, 6 Kommentare

hi leute

ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen bereich bin aber ich stell die frage einfach mal hier

also ich habe 2 Pc's die jeweils über ein Netzwerkkabel an einen Router angeschlossen sind. Der Router wiederum hat eine direkte Verbindung mit einem Adsl modem (Speedtouch). Wenn ich mich nun mit einem Pc ins Internet einlogge kann ich mich mit dem 2ten nicht mehr einwählen. Von einem Bekannten erfuhr ich, dass ich das Modem umprogrammieren müsste. Kann mir jemand sagen wie ich dass mache???? Oder eine Beschreibung schicken???

Ich kann mich über eine ip mit dem Modem verbinden und darauf Einstellungen vornehmen, doch ich weiß nicht welche. Irgend etwas mit zusätzlichen ip adressen und ip routen.

Hoffe jemand kann mir helfen

Mfg
Mitglied: D.T.Soko
01.09.2006 um 14:39 Uhr
servus darkdom,

nur so ne frage: sollte nicht der router die verbindung übers modem ins internet herstellen?

egal fang mer mal so an und du sagst einfach bei welchem punkt du probleme hast:
1. router stellt die verbindung ins internet her. (also du sagst dem router die daten die du vom ISP bekommen hast)
dann sagst du dem router noch er soll dhcp machen (damit die rechner eine ipadresse und dns bekommen)
am router steckst du beide pc´s an fertig....

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
01.09.2006 um 14:41 Uhr
Moin,

ich vermute doch mal, daß der benannte "Router" eher ein Switch ist, oder? Was ist denn der Router für ein Modell? Hersteller und Modellbezeichnung dürfte ausreichen.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: darkdom
01.09.2006 um 17:53 Uhr
sry der "router" ist wirklich ein switch

"Netgear Fast ethernet switch FS105"
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.09.2006 um 17:59 Uhr
Das geht natürlich nicht und ist aus Sicherheitssicht auch höchst bedenklich. Ein Szenario was man unbedingt vermeiden sollte !!!
Das ist dann auch klar das du immer nur mit einem PC reinkommst denn die Carrier lassen durchweg keine multiplen Logins zu ! Es geht also immer nur einer zur Zeit !!

Aus Sicherheitssicht ist ein Router auch die erheblich bessere Lösung da du da noch meist eine Firewall drinhast und dich so komplett schützt vom Internet. Mit deinem Switch bist du weit offen und hast zudem noch einen MS rechner direkt am Internet. Ohne geeignete sicher konfigurierte Firewall ist purer Leichtsinn es sei denn dir ist völlig egal wer was mit deinem Rechner macht...

Ein "richtiger" Router (KEIN Switch !!) sollte aber dein Problem sofort lösen. Du kannst damit dann auch 10 PCs anschliessen wenn du willst...mit einer integrierten Wireless Option, dann z.B. auch noch den Laptop um von der Terasse zu drahtlos surfen...natürlich parallel mit den PCs !
Im einschlägigen Fachhandel oder bei Versendern wie z.B. Alternate.de wirst du fündig.
Hersteller wie Linksys, AVM Fritzbox, NetGear, D-Link freuen sich darauf dir was zu verkaufen
Bitte warten ..
Mitglied: darkdom
01.09.2006 um 18:05 Uhr
Danke werde mir mal so ein Gerät zulegen!!!!!!!
Muss ich wenn ich einen Router habe das modem auch noch irgendwie programmieren oder sollte das internet dann ohne weitere Einstellungen auf beiden PC's laufen???

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.09.2006 um 18:19 Uhr
Nein das Modem ist passiv ! Daran musst du nichts einstellen !
Bei Routern kannst zwischen solchen mit integriertem Modem und ohne wählen. Da du ja schon ein Modem hast reicht dann natürlich einer ohne, der zudem noch etwas preiswerter ist. Der hat hinten dann eine RJ-45 Buchse die meist mit "WAN" oder "DSL" bezeichnet ist die kommt ins Modem.
Fast alle Router haben einen integrierten 4 Port Switch in dem du dann max. 4 PC einstecken kann. Willst du mehr, steckst du in eine der Dosen einfach einen weiteren Switch.
ISP Zugangsdaten über das Routerwebinterface nach Handbuch konfigurieren und das sollte es gewesen sein...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (5)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (5)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...