Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 mal Windows auf der FP jetzt startet Windows 1 nicht mehr!

Frage Microsoft

Mitglied: Systemlord

Systemlord (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 4400 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi! Also ich hab in meinem PC jetzt zwei FP.Hab auf der ersten Windows XP (Laufwerk C: ) schon länger drauf ich nun eine zweite FP eingebaut (Windows hat daraus D: gemacht) hab Windows XP auf die Festplatte installiert um dort meine Spiele zu spielen. Ging ja auch alles nur wenn ich jetzt das "normale" Windows auswählen möchte beim starten kommt nur konnte root\Windows\hal.dll nicht finden oder beschädigt.

Hab dann das gerade installierte Windows ausgewählt und die hal.dll mal nach c:\Windows\system32\hal.dll kopiert. Hatt leider nicht geholfen.

Ach könnte auch daran liegen das ich früher mit der geteilten FP C: & D: hatte und windows jetzt die neue FP einfach als D: gemacht hat und die früher D: war in E: umbenannt hat??!?!?

Oder liegt ein Fehler in der Boot.ini?

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Hab auch schon probiert einfach mit der Windows CD zu booten zund mein altes System wieder zu reparieren aber bei der Hardwear erkennung bleibt er hängen auch wenn ich die neu eingebaute FP abgemacht hab!

Hoff jemand weiß ne Lösung??

DANKE!!

Timo
Mitglied: riecomp
08.03.2006 um 22:17 Uhr
hallo.

welche partition hast du auf welcher hdd als aktiv markiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.03.2006 um 22:52 Uhr
Hm, ich denke, Du solltest Dir zuerst einen Boot-Manager zulegen, oder die boot.ini so konfigurieren, daß Du beide booten kannst. (wie, läßt sich so einfach ned sagen...)

Das mit dem Festplatteneinbau, autsch, das kann für Dein altes System u.a. das aus gewesen sein...

Ich gehe mal davon aus, daß Du die neue Festplatte im ausgeschalteten Zustand eingebaut hast, und wahrscheinlich vorher auch nicht formatiert hast?



Lonesome Walker
PS: die hal.dll ist der Harware-Abstraction-Layer-Treiber...
Bitte warten ..
Mitglied: Systemlord
09.03.2006 um 09:43 Uhr
Mhh ich habs nix als aktiv markiert das war Windows und ich denke es ist jetzt die neue FP E:
Bitte warten ..
Mitglied: Systemlord
09.03.2006 um 09:44 Uhr
Ja hab die FP bei ausgeschaltetem PC eingebaut und dann Windows von CD aus installiert und die FP auch formartiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows Dienst startet Programm nicht bzw. nur im Hintergrund (5)

Frage von Juergen42 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...