Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 minuten schwarzer bildschirm vor windows anmeldung

Frage Microsoft

Mitglied: chris-99

chris-99 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 14.09.2008, 9268 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nach einer Installation von einem Programm (Eraser, Shredderprogramm) startet der PC ganz normal, außer dass er zwischen WindowsXP Startbildschirm und WindowsXP Anmeldung einen schwarzen Bildschirm anzeigt, dannach ist wieder alles normal. (glaub aber nicht, dass es an dem Programms liegt)
Viren und Spyware habe ich doppelt überprüft, alles OK, wenn ich im Abgesicherten Modus starte, ist alles OK...
Habe auch mal Grafikkarten- und Soundtreiber erneuert, hat nichts geholfen, im Eventvwr und im Taskmanager kann ich auch nichts Verdächtiges finden...
Nach einer Systemwiederherstellung funktioniert es beim ersten Start, beim 2. ist dann wieder der schwarze Bildschirm 2 Minuten da...

Hat jemand noch eine Idee, außer eine WindowsXP-Reparaturinstallation oder eine neue WindowsXP-Installation... möchte ich eigentlich nicht, weil ja sonst alles funktioniert.
Mitglied: telefix1
07.04.2008 um 17:31 Uhr
...könnte sein, dass das System auf Treibersuche ist und nichts findet.
Bitte mal protokollierten Neustart durchführen und das Logfile auswerten.

Oder es versucht eine Anmeldung an einem Gerät (z.B. Netzdrucker) oder an einer Netzumgebung. Alles sehr hypothetisch...

Was hast Du bereits unternommen???

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: chris-99
08.04.2008 um 09:09 Uhr
Hab nun alle Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, leider hat sich nichts geändert, in dem Protokoll ist auch nichts besonderes, außer ein paar doppelte Einträge, habe ich überprüft.
Ist ein einzelner PC ohne Netzwerk...
Bitte warten ..
Mitglied: atthed-i
14.09.2008 um 20:12 Uhr
hallo. ich habe dasselbe problem; schwarzer bildschirm (ohne blinkenden cursor) zwischen ladebildschirm und anmeldeaufforderung.

das tritt allerdings nur bei einem angeschlossenen usb-gerät auf, egal ob drucker, maus oder stick, egal welcher port. im fall logitech-standard-maus, so denke ich, sollte ein windows xp nicht so lang nach treibern suchen. der des hp-druckers ist eigentlich installiert - das problem trat früher auch nicht auf.

eigentlich kann es ja nur eine einstellungsfrage oder ein bescheuertes update sein. bei beidem habe ich nur absolut keine ahnung, wo ich suchen soll, vielleicht kommt ja jemandem ein geistesblitz.

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-Anmeldung dauert 13min (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...