Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. Monitor per Batch dazuschalten

Frage Microsoft

Mitglied: andreha

andreha (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 14:11 Uhr, 6232 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Batch Datei oder ähnliches erstellen, mit der ich einen 2ten Bildschirm bzw. einen Beamer aktivieren sprich den Bildschirm darauf Klonen kann. Hintergrund: Wir haben hier Benutzer die mit den Einstellungen im Windows nicht klar kommen jedoch immermal Beamer-Präsentationen halten müssen. Nun dachte ich, ich könnte eine Software (z.B. Batch o. autoit) schreiben, die die Bildschirmeinstellungen per Klick übernimmt.

Gibt es eine Möglichkeit?

Vielen Dank für die Hilfe!
André
Mitglied: 6741
10.12.2008 um 12:49 Uhr
AutoIT, damit kannst du alles steuern
Bitte warten ..
Mitglied: andreha
10.12.2008 um 12:50 Uhr
Aber nur Tastenkombinationen oder gibt es eine Möglichkeit die Einstellung im HIntergrund vorzunehmen ohne dass der Benutzer was davon merkt?
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
10.12.2008 um 14:11 Uhr
Das wird mit Batch nicht funktionieren. Es gibt Software, die auch Mausklicks aufzeichnen ann: http://www.automationanywhere.com/

Meiner Meinung nach sollte allerdings jeder, der den Anspruch an sich stellt eine Präsentation am Beamer vor zu tragen in der Lage sein sowas selbst ein zu stellen. Sonst hast du die User ruck-zuck wieder auf dem Schoß sitzen, wenn das Recording nicht funktioniert weil Entwicklungsumgebung von deren Umgebung abweicht.

Meiner Meinung der beste Weg ist folgender: Oft bieten die Hersteller der Treiber für die Frafikkarten Software, mit der man vordefinierten Profile laden kann. Teiweise lassen sich diese Profile sogar bearbeiten.
Dell Laptops haben Hotkey für die Grafikausgabe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (1)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst VPN per Batch o.ä. einrichten (3)

Frage von peterpa zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Ordnerstruktur aus Playlist per Batch wiederherstellen (4)

Frage von Mooswitz zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...