master3477
Goto Top

2.Monitor über button an- und ausschalten

Hallo,

ich habe 2 Monitore m PC angeschlossen, die die Anzeige spiegeln. Auf einem arbeite ich, der andere ist den Kunden zugewandt.

Nun möchte ich den Monitor, der den Kunden zugewandt ist (am liebsten per Button auf dem Hauptmonitor) an- und ausschalten, bzw dunkel schalten und bei Bedarf wieder aktivieren.

Gibt es eine Software mit der ich das umsetzen kann?

Grüße
Sven

Content-Key: 307736

Url: https://administrator.de/contentid/307736

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jun 20, 2016 at 19:38:04 (UTC)
Goto Top
ja. unter den Anzeigeeinstellungen kannst du das j machen. Mit nem Script könnte ich mir vorstellen, das das geht.
Member: Tezzla
Tezzla Jun 20, 2016 at 21:15:17 (UTC)
Goto Top
Guten Abend.

Windows Boardmittel unterstützen das Szenario etwas rudimentär: Windowstaste und P drücken, hier kannst du zwischen den verschiedenen Anzeigemodi hin und her schalten.

Wenn die Anzeige sowieso gespiegelt wird, sollte es von der Auflösung auch wie gewohnt laufen.

Viele Grüße
T
Member: atze187
atze187 Jun 21, 2016 at 05:32:56 (UTC)
Goto Top
Super, wieder mal was gelernt. Dann kann ich mich jetzt wieder hinlegen.
Member: gimpelbaer
gimpelbaer Jun 21, 2016 at 06:06:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Befehl hierfür ist "displayswitch". Mit entsprechendem Parameter (/internal, /extend...), je nachdem wie man was benötigt, als Skript auf den Desktop legen und man kann ohne Tastenkombination oder zusätzlicher Software arbeiten.

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 21, 2016 at 07:09:49 (UTC)
Goto Top
Hallo @master3477,

Ich habe so eine Anfrage schonmal beantwortet. Damals habe ich Actual Multiple Monitors vorgeschlagen, welches auch Fenster etc. spiegeln kann.
Der Fragensteller war damals sehr zufrieden.
Hier ein Link zumr Erklärung der Funktion: http://www.actualtools.com/windowmanager/help/features/mirroring.php
Und zum Produkt selbst: http://www.actualtools.com/multiplemonitors/

Thread von damals: Ein Programm auf 2 Monitoren sichtbar machen


Gruß,
@Snowman25