Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. Monitor am Notebook im Dualbetrieb

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Stefanie

Stefanie (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 12:53 Uhr, 10101 Aufrufe, 14 Kommentare

Zwei Monitore wo unterschiedlichen Programme laufen sollen, an ein Notebook

Hallöchen,

ich möchte gerne an mein Notebook ein externen Monitor anhängen der aber im Dualmonitorbetrieb, wenn das so heisst, betrieben wird.
Das bedeutet, das auf dem Notebook Display Programme laufen und auf dem externen andere Programme laufen sollen. Oder zwei externe Monitore kölnne es auch sein.

Meine Grafikkarte im Notebook gibt das leider nicht her. Geht nur in der oberen Preisklasse
Hab irgendwann mal gelesen, das ein Hersteller einen externe Adapter für sowas anbietet.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann?

Vielen lieben Dank im voraus

Steffi
Mitglied: 8644
24.11.2006 um 11:08 Uhr
Hi,

wahrscheinlich suchst du so etwas?!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
24.11.2006 um 11:10 Uhr
Wenn dein Notebook einen anschluß für einen Externen Monitor hat soltle es gehen.
Schau mal in den einstellungen der Grafigkarte.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
24.11.2006 um 11:13 Uhr
Hallo Mario,

leider geht der Link nicht zum dem Artikel, sondern auf die Startseite.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
24.11.2006 um 11:14 Uhr
Hallo

ein Anschluss hat er ja, aber das geht nur als Kopie am zweiten Monitor.
Will aber unterschiedliche Programme starten.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.11.2006 um 11:14 Uhr
Also bei mir geht er. Naja, ausnahmsweise:

Editiert

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
24.11.2006 um 11:19 Uhr
Sorry Mario,

bei mir kommt immer die Cockie fehlt Meldung, und startet immer die Startseite vom Shop
Gibt es ein Stichwort für Suche?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.11.2006 um 11:20 Uhr
Such mal nach USB-Grafikkarte!

Psycho

[Edit: Dann ändere ich das oben wieder!]
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
24.11.2006 um 11:26 Uhr
Danke schön,

hast Du damit Erfahrung gesammelt?
Wie funktioniert das. Einfach das offene Fenster rüberziehen, oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.11.2006 um 11:31 Uhr
Das Verhalten kann man dann unter Windows in den Eigenschaften von Anzeige einstellen.
Wenn das alles klappt, funktioniert das auch mit dem Rüberziehen. Die Programme sollten sich dann auch ihre Fensterpositionen merken.
Persönlich habe ich mit diesem Gerät noch keine Erfahrungen gesammelt, da mein Laptop das so unterstützt. Du solltest dir aber, bevor du Geld, ausgibst noch mal den Tipp von miniversum ansehen. Wenn ein Ausgang für den externen Monitor da ist, müsste sich das eigentlich auch entsprechend einrichten lassen.
Was ist es denn für ein Laptop?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
24.11.2006 um 11:41 Uhr
was hast du den für einen Laptop da normalerweise die Standardtreiber es schon zulassen das man dualmodus fahren kann
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
24.11.2006 um 11:57 Uhr
leider geht das mit mein Notebook nicht, dafür ist die Grafikkarte nicht ausgelegt.
Habe ein BENQ R55 mit einer GeForce Go 7400 Grafikkarte.

Oder hab ich da was übersehen?
wie heisst der Punkt der Einstellung ?


Liebe Grüsse
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: buerotiger
24.11.2006 um 12:04 Uhr
Dann denke ich fehlt einfach die Einstellung "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern". Ist die Einstellung nicht eingeschalten, spiegelt Windows den Desktop.

Für erweiterte Konfigurationen bietet sich zum Beispiel das Programm UltraMon an.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.11.2006 um 12:52 Uhr
leider geht das mit mein Notebook nicht,
dafür ist die Grafikkarte nicht
ausgelegt.
Habe ein BENQ R55 mit einer GeForce Go 7400
Grafikkarte.
Hallo,

also bei nVidia auf der "Technische Daten"-Seite zur 7400 (steht zwar 7300 drüber, aber zu der gelangt man, wenn man auf 7400 klickt, ich gehe davon aus, dass das gleich ist) steht: "Uneingeschränkte NVIDIA® nView® Multidisplay-Funktionalität". Was so viel heisst, dass das die Grafikkarte schon können sollte. Allerdings muss es auch der Treiber unterstützen, suche da nochmal auf der Benq-Seite (nVidia bietet dafür leider keine Treiber für Endkunden an).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
24.11.2006 um 12:53 Uhr
Hey Jungs es hat geklappt.
Hab den Punkt Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern gefunden.
Jetzt kann ich einzelen Fensterauf dem andren Monitor rüberziehen.

Mal ein wenig damit rumspielen.


Vielen Dank für alles

Steffi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...