Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2-Monitor Problem

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: ollikop

ollikop (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 31.03.2008, 4076 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute!

also ich versuche euch mein problem so genau wie möglich zu schildern:

Mein Computer hat:

eine Standard Grafikkarte (Radeon X200...) die ich eigentlich nicht brauche, denn mein pc hat auch
eine GForce 7800 GTX mit 2 DVI ausgängen.

Mein Problem:

nachdem mir der pc neu aufgesetzt wurde waren beide grafik karten aktiviert, und zur zeit laufe ich auf einem 2-monitor modus, habe aber nur einen, das problem ist, dass auf dem, der auf meinem bildschirm sichtbar ist, ich nichts machen kann, sehe nur den cursor, keine desktop leiste etc und jedes fenster das ich aufmache geht auf meinem erweiterten bildschirm auf und ich kann nichts verstellen, da sich dieser bildschirm nicht anzeigen lässt...wie komme ich da wieder raus?
ich habe zur zeit alle bildschirm ausgänge von meinem pc belegt, ein dvi läuft in den fernsehr, und der zweite dvi und der analoge der anderen grafikkarte laufen in meinem bildschirm, trotzdem lässt sich einer nicht anzeigen um einstellungen vorzunehmen.
bin total ratlos da sich so mein pc nicht einsatzfähig ist.

danke euch für eure hilfe!!!

lg
Mitglied: 61kenan
28.03.2008 um 12:18 Uhr
Es kann sein, dass die DVi Karte mit den 2 ausgängen die Onboard funktion der VGA ausschaltet und vielleicht versucht nur mit der DVI Karte zu arbeiten.

Dein System arbeitet gerade auf dem erweiterten Desktop. (denn du siehst ja die taskleiste und co nicht.

Schau mal nach, ob dein DVI-1 Ausgang dir ein Bild anzeigt, dann aber auch prüfen, was DVI-2 dir für ein Bild anzeigt. Tausch die Kabel mal um, wenn der erweiterte Desktop sich im DVI1 verbirgt, dann könnten wir davon ausgehen, dass die DVI2 dir vielleicht die Taskleiste anzeigen kann. Es sei denn, die Taskleiste verbirgt sich im VGA.

hast du die BIOS einstellungen geprüft? setze die DVI Karte auf enabled, falls disabled?
Bitte warten ..
Mitglied: chenjung
31.03.2008 um 09:42 Uhr
Hm, soblad du eine 2 Externe Karte einbaust, sollte die Interne ausgehen. Vorallem, ich denke mal, das deine neue Karte 2x DVI hat? Wenn ja, schließ beide Monitore an dieser Karte an! Dann sollte es gehen. Also, du musst dann noch den 2. Ausgang Aktvieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ollikop
31.03.2008 um 15:48 Uhr
hey! danke für eure hilfe, also das problem war folgendes: musste im bios noch die onobard karte abschalten, jetzt kann ich gemütlich mit meinen 2 dvi ausgängen meiner anderen karte arbeiten

danke euch trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...