coltseavers

2 Monitorbilder bei Windows 7 per Remotedesktop übertragen?

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne auf einen Rechner mit 2 Monitoren per Remotedesktop aufschalten.
Beide Monitorbilder sollen gleichzeitig übertragen werden (hin- und herschalten ist nicht gewollt).

Ich habe per Internetsuche erfahren, dass dies bei Windows 7 erst ab der Ultimate-Edition geht.

Die Frage ist nun: müssen beide Rechner Windows 7 Ultimate haben (der, von dem man sich aufschaltet, und der, auf den man sich aufschaltet), oder welcher von beiden?

Ist das bei Windows 10 genauso?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 17.08.2017 aktualisiert um 18:08:52 Uhr
Moin,

die Konfiguration hierzu wird am Client vorgenommen.
Einfach beim Aufbau der RDP Session unter Anzeige schauen ob dort der Punkt alle Monitore verwenden vorhanden ist.

In wie weit da die Version bei W7 ne Rolle spielt müsste ich selbst testen.
Bei Win10 ist dies kein Thema.

Edit: Ich installiere mal eben ne W7 Pro Version und schaue mal.

Gruß
Spirit
Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 17.08.2017 um 18:29:16 Uhr
So, getestet und ich habe festgestellt das die Gegenstelle ein W7 Ultimate sein muss.
Ansonsten wird nur ein Monitor verwendet.
Mitglied: coltseavers
coltseavers 17.08.2017 um 20:49:46 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und der Rechner, von dem aus man sich aufschaltet muss kein Ultimate haben? Da reicht in Pro?

Gruß,
Colt
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 17.08.2017 um 22:25:44 Uhr
Das weiß ich gerade nicht. Kannst aber auch ganz leicht zwischen zwei virtuellen Maschinen testen.
Ansonsten setzt ich mich ggf. morgen Abend noch mal daran.

Ich schätze das ist aber kein Thema.
Mitglied: SeaStorm
Lösung SeaStorm 18.08.2017 um 07:20:52 Uhr
Hi

nein. Haben wir hier unter Pro auch so im Einsatz