guidoh7

2 Monitore, 1 PC, 1 Bildschirmschoner

Hi,

ich habe folgendes Problem :

Grafikkarte Ati 1800 GTO, 2 Ausgänge, alle beide angeschlossen. Bekomme auch auf beiden Displays ein Bild.

Kann im Catalyst Center verschiedene Sachen einstellen, klonen, vertikale erweiterung usw, klappt auch alles.

Allerdings soll es so sein :

Der Bildschirmschoner soll auf beiden Monitoren parallel laufen (diashow, eigene Bilder). wäre ja mit klonen machbar. Allerdings möchte ich es so haben, das wenn ich auf dem 1. Monitor ein Programm starte, das diese auf dem 2. Monitor nicht angezeigt wird. Ich möchte nur das ich das Prog dann auch auf den 2. Monitor verschieben kann.

Anzeige erweitern bringt mir da ja auch nicht sehr viel, da dann der Bildschirmschoner getrennt wird, aber das parallele Anzeigen des Bildschirmschoners ist wichtig.

Welche Einstellungen muss ich dafür treffen?

Danke.

guidoh7

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 27, 2006 at 08:09:44 (UTC)
Die Standardbildschirmschoner von Windows werden das nicht können und ich kenne auch keinen, der das so könnte.

Wenn Du aber einen Bildschirmschoner hast, der eine Diashow anzeigt, dann erweitere einfach die Anzeige UND gib ihm ein aus 2 Bildern zusammengesetztes Bild. Dann sollte ja eines auf dem einen Monitor und ein anderes auf dem anderen Monitor zu sehen sein.
Man muß halt vorher die Bilder entsprechend bearbeiten.