Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Monitore an Notebook

Frage Microsoft

Mitglied: minimo

minimo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 22:17 Uhr, 7769 Aufrufe, 8 Kommentare

möchte 2 externe Monitore an ein Notebook anschließen

Hi,

habe ein Acer Aspire 7730 Notebook mit Vista Home Premium. Habe dort einen VGA- und einen HDMI-Anschluss. Nun habe ich einen Monitor an dem VGA-Anschluss und einen DVI-Monitor mit einem Adapter an den HDMI-Anschluss angeschlossen. Beide Monitore werden auch ohne Probleme erkannt, nur kann ich in den Einstellungen meiner Grafikkarte (NVIDA GeForce 9600M GT) nur 2 Monitore auswählen. Was muss ich einstellen, dass ich 3 Monitore als Erweitere Desktops anzeigen lassen kann. Beim programmieren wäre es nämlich ni8cht schlecht, wenn man eine große Fläche zum Arbeiten hat

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar

Moritz
Mitglied: Janekr77
30.05.2009 um 09:03 Uhr
Hi,

ob du es einstellen kannst weiß ich nicht genau, denke aber nein.

Was du aber versuchen kannst ist ein Grafikadapter USB.
Daran kannst du einen Monitor anschließen.

Gruß Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2009 um 11:27 Uhr
Teste mal die Trial von Ultramon.
Bitte warten ..
Mitglied: minimo
31.05.2009 um 15:26 Uhr
Hi

eine externe Grafikkarte wollte ich mir eig. nicht zulegen und über Ultramon kann ich auch nur 2 Bildschirme steuern. Hat jemand viell noch ein Prog oder weiß jemand was ich einstellen könnte. Habe auch schon einiges versucht, konnte aber höchstens 2 Monitore nutzen.

Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
31.05.2009 um 18:42 Uhr
Hi,

hab leider keine Quellen oder ähnliches dafür, bin mir aber recht sicher dass die "normalen" Grafikchips auf 2 Displays begrenzt sind. Schon oft genug gelesen dass alle möglichen Geräte mit mehr als 2 Anschlüssen für Monitore maximal 2 davon gleichzeitig ansteuern können/dürfen.
Ist wohl der Kniff der Grafikchiphersteller um weiterhin die Existenz von "Profichips" a la Nvidia Quatro zu rechtfertigen, die können dann mehr als 2 ansteuern.
Bitte warten ..
Mitglied: kranzt
01.06.2009 um 13:33 Uhr
Hi,

mir würden da noch die USB-Monitore von Samsung (evtl. gibt's da auch 'was von anderen Herstellern, bei den Samsung weiss ich aber, dass es funktioniert...) einfallen. Die werden per USB 2.0 angeschlossen, die Aufbereitung geschieht über einen Software-Treiber, eine entsprechende Kaskadierung (zweiter Monitor wird an den ersten angeschlossen usw.) ist möglich und die Anzahl der Monitore nur von der Rechenleistung des Notebooks begrenzt.

Gruss,
Timm
Bitte warten ..
Mitglied: ralfol
01.06.2009 um 19:03 Uhr
Hallo,

ich kopple mit MaxiVista bis zu drei Monitore an meinem
Notebook.
Verwendung: (Office und CAD z.B)

Die Monitore werden übers Netzwerk gesteuer. Also man
muß vorhandene PC`s nutzen.

Aus der Seite Maxivista.com gibt es eine gute Beschreibung
und eine 30 tägige Demo.

Auf dem Heiseserver gibt es etwas ähnilche als Open.....,
aber ich habe es nicht getestet.

Gruß
Ralfol
Bitte warten ..
Mitglied: minimo
01.06.2009 um 20:21 Uhr
@Timm
Einen USB-Monitor kommt für mich nicht in Frage, da ich schon einen Monitor habe. Dann eher eine USB-Grafikkarte. Diese hat aber soweit ich weiß den Nachteil, dass sie keinen eigenen Speicher hat und dafür den Arbeitsspeicher meines Notebooks nutzt.

@ Ralfol
Das ist auch gut zu wissen, aber in meinem Fall hilft es nicht wirklich weiter, da ich keinen weiteren PC zur Verfügung habe.
Bitte warten ..
Mitglied: kranzt
01.06.2009 um 21:19 Uhr
Hi,

OK, ich dachte, Du hast eh nur zwei Monitore und willst sowieso einen dritten anschaffen...

Gruss,
Timm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...