90857

2 Monitore auf einem "simulieren" oder so ähnlich

Hallo liebe Admingemeinde.

Ich habe wegen meinem "Problem" schon viel bei google gesucht und auch einiges gefunden, dennoch hat eigentlich nie wirklich die Problembeschreibung zu meiner gepasst, darum eröffne ich mal einen neuen Thread.

Folgende Situation:
Aktuell haben wir an 2 Standorten jeweils ein Monitoring System im Einsatz. Diese sollen in naher (wahrscheinlich aber eher ferneren...) Zukunft zusammen zu einem einzigen gemacht werden. Bis es soweit ist, müssen wir damit leben.
Jetzt haben wir im Büro einen großen Fernseher, der jeweils das Dashboard der beiden Monitoring System anzeigen soll.

Aktuell:
2 Fenster Firefox geöffnet und dank Windows 7 einmal links bis zur Mitte, einmal rechts bis zur Mitte platziert. Ist OK, soll aber besser gehen, denn es gibt ja auch einen Vollbildmodus, doch der überdeckt logischerweise das Dashboard des anderen Monitoring.

Daher suche ich:
Ein Tool, welches quasi den Monitor halbiert und 2 daraus macht und ich in jeder Hälfte den Vollbildmodus komplett nutzen kann.

Jede Idee ist willkommen.

Danke schon mal im Voraus für eure Ideen.

Gruß jayjay0911.

Mitglied: 131381
Lösung 131381 13.12.2016 aktualisiert um 14:51:16 Uhr
Mitglied: Chonta
Chonta 13.12.2016 um 15:02:41 Uhr
Hallo,

bei einem Webfrontend könnte man eine html Datei basteln die beide Dashboards anzeigt und dann auch im Volbild.
Dann wird halt vom Anzeigeystem nicht das jeweilige Dashboard aufgerufen, sondern das html File das beide Dashboards in angepasterform anzeigt.

Gruß

Chonta
Mitglied: 90857
90857 13.12.2016 um 15:13:18 Uhr
Sehr geil, Danke.
Das habe ich gesucht.