Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Monitore auf 2 versch. Grakas

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: happyman

happyman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 18:30 Uhr, 4901 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,
weis jemand wie ich einen Bildschirm auf die On-Board Grafikkarte und einen auf meine PCI-e anschließen kann, und auf beiden unterschiedliche Bilder ausgibt. gibt Spiele die funzen auf PCI-e Grakas nicht, z.B. IndustrieGigant2, neuere Spiele möchte ich aber auf meiner nVidia6600 spielen. Das problem is jetzt nur, dass nur die am PCI-e Stekplatz geht und die On-Bord nix tut.

Wie bekomm ich jetzt ein Bild auf beiden Schirmen?

Mit freundlichen Grüßen happyman
Mitglied: 26705
06.07.2006 um 13:02 Uhr
Das wird sehr schwer. Normalerweise schaltet sich die Onboard-Karte ab, wenn eine AGP oder PCIe-GraKa eingebaut wird.
Ich kenne es nur, wenn man eine einfache PCI-Karte einsetzt, dann funktioniert auch noch die OnBoard-Karte. Schau mal ins BIOS, vielleicht findest du dort eine Einstellung zum parallelen Bertieb von OnBoard und PCIe, ich glaube es aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
06.07.2006 um 13:24 Uhr
im bios hab ich schon vorher nachgeschaut da kann man nur einstellen wieviel Speicher die Grafikkarte vom System abzweigen kann/darf/soll.

Gehts leichter mit einer PCI-e und einer normalen PCI Karte?

Mit freundlichen Grüßen happyman
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
06.07.2006 um 14:13 Uhr
Mit ner zusätzlichen PCI-GraKa wirst du einen zweiten Monitor ansteuern können, hatte in der Firma in nem Überwachungsrechner eine AGP-Quad und drei PCI-Dualhead-Karten, konnten also 10 Bildschirme anschließen und das lief.
Allerdings kann ich absolut nicht sagen was passiert, wenn du ein Spiel startest.
Ich glaube nicht, dass Du Windows sagen kannst "Spiel eins bitte auf meiner 6600er, Spiel zwei soll aber auf der PCI-Karte ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
06.07.2006 um 15:33 Uhr
gut, dann werd ich meinen computer mal umbauen, glaub das im Windows is nur einstellungsache, i geb dann bescheid ob's geht

thx für die schnelle hilfe

Mit freundlichen Grüßen happyman
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
06.07.2006 um 18:30 Uhr
Hab jetzt ne alte 3dfx Voodoo3 eingebaut, läuft wunderbar, auch mit den Spielen, muss nur auswählen welche Graka den Primärmonitor ansteuert, am jeweils anderen seh ich dann die WinDesktop erweiterung

Mit freundlichen Grüßen happyman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface Book zwei Monitore (14)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst 2 Monitore - Darstellungsproblem (7)

Frage von axel123321 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst KAUFBERATUNG: Grafikkarte für 3 Monitore (4)

Frage von 129511 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...