zauber3r
Goto Top

2 Netzwerkadapter, Reihenfolge ändern

Hallo,
hier läuft ein Server mit 2 Netzwerkadapter. Die (von windows 2003 so eingerichtete) erste karte soll für externe zugriffe , die 2. für das interne netz genutzt werden. er läuft als DC mit AD,dns,dhcp.
nur wenn die erste karte deaktiviert ist, funktioniert alles korrekt. sobald ich die 1. karte wieder aktiviere stimmt irgendwas mit der namensauflösung nicht mehr. hinzu kommt das ein flexlm server läuft. damit alles korrekt funktioniert muss die 2. karte nun die erste werden. wie mache ich das. dummerweise ist die erste karte defekt, obwohl ein kabel dran ist sagt sie es sei keins dran. die erste karte wird nicht benötigt zur zeit. es soll wie gesagt die reihenfolge der karten geändert werden damit der DC korrekt funktioniert.

Content-Key: 83337

Url: https://administrator.de/contentid/83337

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 17, 2008 at 17:27:21 (UTC)
Goto Top
Hier das Tutorial für dein Szenario:


Wie du die Reihenfolge änderst kannst du in der MS Knowledgebase nachlesen:

http://support.microsoft.com/kb/894564/de