Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

2 Netzwerke = Namensauflösung???

Mitglied: planetstorm

planetstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2005, aktualisiert 15.06.2005, 4930 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo habe da ein na mittelprächtiges Problem!

Habe hier einen Heimserver der meine ganzen Multimediadaten lagert und freigibt! Im server (W2k3) sind zwei netzwerke eingerichtet, einmal zu einem Router (Bereich: 192.168.0.x, 255.255.255.0) und zu einem Client per Crossover(192.168.1.x,255.255.255.0), Arbeitsgruppe ist Homenet!
Habe Wins, DNS, Routing&RAS und DHCP aktiviert, arbeite aber Trotzdem mit statischen IP´s! jetzt ist es so das ich mit allen Rechnern ins Inet komme und auch jeden Rechenr anpingen kann! Nur sehe ich jeweils auf irgendein Clienten nur die Rechner im eigenen Netz unter Netzwerkumgebung, wenn ich nach einer IP aus dem anderen Netz suche findet er den rechner und ich kann auf die Freigaben zugreifen! Was mache ich falsch???
Wie muß ich wins dns und den kram richtig installieren? Ich habe bei dns für jeden ip bereich jeweils eine forward und lreverse Zone erstellt! Winds ist nur aktiviert aber nix eingerichtet und den dhcp habe ich nur die adresse des Routers (192.68.0.1) gegeben!

So hier nochmal die gesamten IP´s:

Server: Karte 1 zum Router 192.168.0.2
Karte 2 Crossover 192.68.1.1

Router: 192.168.0.1

Rechner
am Router 192.168.0.3, 192.168.0.4, 192.168.0.5

Rechner
Crossover zum server 192.68.1.2
Mitglied: BigWumpus
14.06.2005 um 23:31 Uhr
...Wozu ?


Wozu 2 Netzwerke ?

Wozu 2 Netzwerkkarten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
14.06.2005 um 23:35 Uhr
Das Browsen der Netzwerkumgebung geht grundsätzlich nur im eigenen Subnetz.
Was Du möchtest ist ein Cross-Browsing, das geht aber in diesem Fall nicht.
Anders sieht es aus, wenn Active Directory installiert ist und die Computer in der Domäne hängen, dann solltest Du in der Netzwerkumgebung alle sehen können, auch wenn sie in unterschiedlichen Subnets liegen.

Hope this helps.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: planetstorm
15.06.2005 um 14:04 Uhr
Also warum zwei Netzwerke???
Ich habe hier einmal das Netzwerk mit nem Router zum Server für die Inet verbindung und halt die zweite per Crossover zu meinem privaten Rechner! Ich habe es deswegen so gewählt, weil mir ne 100mbit leitung zu langsam ist und da es noch keine Router gibt (bzw. sehr teuer) die 1Gbit unterstützen habe ich diese Methode benutzt! Active Directory hatte ich auch schon installiert nur habe ich absolut kein Plan was ich da einstellen muß! was passiert mit Windows wenn man es einrichtet was hat AD genau zu sagen bzw was macht der Rechner dann anders??? Ich weiß hab noch nicht allzuviel ahnung von Servern etc. darum will ich es ja wissen und wende mich fragend an euch! Gut dann werde ich wohl oder übel AD einsetzen! Wenn mir das einer vielleicht mal erklären kann was ich damit machen muß wäre ich sehr dankbar!

Bis dann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Namensauflösung Outlook
gelöst Frage von GroundhopperOutlook & Mail

Hallo Folks, habe folgendes Problem: Früher waren wir in verschiedenen Domains unterwegs, und die Emailnamen wurden in Outlook nicht ...

Netzwerkgrundlagen
Ein Internetanschluss, 2 getrennte Netzwerke ?
gelöst Frage von TomoiseNetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Hallo! Ich habe ein kleineres Problem, und bräuchte wohl Profiratschläge, ich hoffe hier bin ich richtig! Ich bräuchte im ...

LAN, WAN, Wireless
2 LTE Router in einem Netzwerk
Frage von mgrotjansLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Chef wohnt soweit außerhalb, das er via Festnetz nur ISDN bekommt. (Kabellänge zum ...

LAN, WAN, Wireless
2 Router im gleichen Netzwerk
gelöst Frage von TucTucLAN, WAN, Wireless31 Kommentare

Hallo, folgender Aufbau: Linksys LRT214 (192.168.1.1) Kabel > Linksys WAP300N (192.168.1.2) WLAN > Netgear WNDR4000 (192.168.1.3) (DD-WRT) Kabel > Windows 8 PC ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...